HI also ich bin 14 jahre alt und habe übergewicht. Wie nehme ich dann am besten und gesündesten ab? Ich will so um die 40 kilo abnehmen ohne das es viel zeit braucht. Wie geht das am besten?

Bei 40 kg Übergewicht stell Dich mal auf mind. 2 Jahre ein mit seeeeehr viel Disziplin

Was das Essen angeht, schreib Dir mal auf, was Du so den ganzen Tag isst. Jede Kleinigkeit und das für eine Woche. Da ich nicht weiß, was Du so zu Dir nimmst ist es schwer zu sagen, was Du weglassen solltest. Wichtig ist, viel Obst und Gemüse, wenig Zucker und Fett. Und Wasser, Tee oder Saftschorle trinken. Cola und andere solche Getränke sind kontraproduktiv.
Belamcanda am 16. Mai 2009 10:24 WIeso soll ich das nicht selber versuchen und erst zum artz und ernährungs expertin gehen?
Belamcanda am 16. Mai 2009 10:13 Im Grunde ist es völlig egal, welche Art von Sport Du machst. Du musst nur damit anfangen. Und zwar sofort! Schuhe anziehen und ne Runde um den Block laufen! Laufen, Radfahren und Schwimmen gehen, kann man jeden Tag machen und man muss sich nicht erst in irgeneinem Verein anmelden.
Wieviel wiegst du? Wenn du 40 kg wegbekommen willst, mußt du krankhaftes Übergewicht haben. Gehe mit deinen Eltern zum Arzt, lass dich durchchecken und dir vom Arzt eine Überweisung für eine Kur geben. Fange auf gar keinen Fall, bitte, auf gar keinen Fall an, alleine abzunehmen. Das geht schief. Bei diesem Übergewicht benötigst du professionelle Hilfe, wie Diätassistent/in, Ernährungsberater/in. Du bist nicht die einzige Person in eurer Familie, die neues Ernährungswissen benötigt. Ich nehme an, dass deine Mutter bei euch die Regie über die Küche hat, also muß sie auch deine Ernährung im Blick haben. Sie sollte in diesem Fall mit. Und mache dir mal Gedanken, warum du dieses Übergewicht entwickelt hast und wieso du jetzt abnehmen willst. Aufschreiben und den Zettel immer bei dir tragen, wenn dich der Heißhunger überkommt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben LG Jane
ähm also wie sollte ich sie am besten umstellen . was sollte ich essen und was für ein sport ist gut?

Schnell geht das auf keinen Fall. Da musst Du schon eine längere Zeit einkalkulieren. Und lass die Finger von Wundermitteln. Das ist nur Geldschneiderei. Ich habe zwar in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen. Aber nur mit eiserner Disziplin.

such Dir jemand dem es ähnlich geht, dann könnt ihr euch gegenseitig ermuntern, anfeuern oder gegeneinander antreten und natürlich wie Lilifee geschrieben hat - andere Nahrung und Sport Schau mal hier http://www.prosieben.de/lifestylemagazine/biggestloser/ die Sendungen kann man online anschauen und die haben das in sehr kurzer Zeit geschafft. Da kann man sich einige Tipps abschauen. Viel Glück!