Wie nehme ich als Hardgainer an muskelmasse zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
Wenn du abnehmen willst und es sich nach 1-2 Wochen nichts ändert, isst du zu viele Kalorien. Hier die Kalorienaufnahme einfach um 300 verringern

3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast und um dein Muskelaufbau zu optimieren.

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tortikoles
25.01.2016, 22:42

ok vielen Dank für deine antwort hast oder hattest du das selbe problem wie ich bzw. bist du auch ein hardgainer?

0
Kommentar von tortikoles
25.01.2016, 22:44

und noch eine frage wenn ich dann einen trainingsplan habe wie lange soll ich ihn dann nutzen soll ich dann für immer nehmen oder sollte ich die übungen auch mal durch andere ersetzen?

0
Kommentar von tortikoles
26.01.2016, 14:03

ok kannst du mir villeicht den trainingsplan geben den du auch am anfang genutzt hast?

0

Hi!

Setzt auf eine ausgewogene Ernährung mit vielen Kohlenhydraten und Eiweiß und hängt dich einfach dran! Grundsätzlich empfehle ich das Fitness-Studio da du hier in Kontakt zu einem Trainer stehst, der dir näheres erklären und auf deine Ausführung achtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tortikoles
25.01.2016, 19:36

aber mit 14 darf ich eh noch nicht ins fitnesstudio aber ich denke mal es ist besser grundübungen zuhause zumachen als sich direkt schon an die schweren geräte dranzusetzen oder?

0
Kommentar von tortikoles
25.01.2016, 19:37

ich denke mal es würde dann meinem wachstum schaden habe ich nähmlich mal gehört ist das richtig? aber ich bin denke ich eh schon ausgewachsen bin ja schon 1,87m groß ich denke nicht das ich noch viel wachsen werde

0