Frage von Philip33, 38

Wie nehme ich ab, und wie kriege ich gleichzeitig ein Sixpack?

Hey, ich wollte schon immer einen Sixpack haben und etwas muskülös aussehen, da ich leider ein bisschen dick bin, frage ich mich ob ich gleichzeitig Muskelmaße anbauen kann und wie ich auch etwas abnehmen kann, danke für jede Antwort :)

Antwort
von AndiS19, 5

Ich gehe immer nach der Jahreszeit ;) Jetzt ist fast Herbst, Shirtzeit vorbei. Also baue erstmal auf und im Frühjahr gehst du dann Richtung Definition. Fahr die Kohlenhydrate zurück, ernähre dich halt vernünftig, trainiere weiter, trink viel.

Es ist immer so, dass du während der Diät auch Muskulatur verlierst. Daher ist eine gewisse Grundauststattung vorher wichtig und die Aufbauphase erstmal zu empfehlen. Kommt aber auch auf deine derzeitigen Stats an. Also ob du wirklich dick bist oder einfach nur ein paar Gramm Körperfett zu viel auf dem Bauch sind.

Antwort
von KayranGo, 21

Du kannst nicht gleichzeitig aufbauen und abnehmen. Wenn du nur leicht übergewichtig bist, dann beginn mit Muskelaufbau; wenn nicht, dann mach erstmal eine Diät (Low-Carb). Wie genau kannst du im Internet nachgucken oder mich fragen. 

Antwort
von akdbiiii, 24

Also ich war auch wie du, hab mit Krafttraining angefangen und hab jetzt schon einen ordentlichen Bizeps, aber einen Sixpack wirst du in den ersten Monaten nicht sehen, dafür muss das Fett runter :)

Antwort
von memo50, 20

Sixpack wird in der Küche gemacht !
Körperfettanteil und Ernährung sind das AO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten