Frage von bluebmuffin, 148

Wie nehme ich ab damit ich einen Freund bekomme?

Hi ich bin 16 und ich möchte nicht wissen wie man einen freund bekommt denn ich weiß im groben wie. Ich hatte auch schon ab und zu die chance, auch bei welchen die ich selbst sehr attraktiv und toll fand. Jedoch lehne ich doch immer ab, da ich unbewusst immer denk "ich bin doch irgendwie zu dick für ihn der will das doch selbst nicht mal...".

Ich habe normal schon selbstbewusstsein und fühle mich nicht hässlich oder so bekomme auch ab und zu komplimente aber ich fühle mich trotzdem sehr unwohl in meiner haut und möchte unbedingt ca 7-8 Kilo abnehmen. Ich kenne mich zwar schon im thema gesunde ernährung und sport ziemlich aus. Mir fehlt aber mein ehrgeiz und mein selbstvertrauen dass ich es schaffe. Es hat schon so oft nicht geklappt und nun bin ich wie in so ein loch gefallen voller trauer und hoffnungslosigkeit...

Ich habe das gefühl es wird niemals klappen nach einer woche gesunde ernährung passiert es immer dass ich nicht durchhalten kann und meine 2 kilos wieder zunehm und weiter als höchstens 3 oder so schaffe ich einfach nicht abzunehmen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 69

Hallo!

Einen Freund findet man nicht, wenn man möglichst schlank ist oder versucht, sich "schlank zu hungern" bzw. sich für einen Partner allgemein zu verändern! 

Ich würde dir viel eher erstens dazu raten dir nicht so viele Gedanken zu machen & zweitens wenn nur dann abnehmen zu wollen, wenn du das wg. dir & nicht aus Sehnsucht nach Liebe tun möchtest...!

Ansonsten empfehle ich dir auch das mit der BEziehung nicht so verbissen zu sehen -------------> je mehr man sie sich herbeiwünscht, umso unglücklicher wird man dann auch mit der Zeit.. man macht sich selber fertig!

Alles Gute dir :)

Kommentar von bluebmuffin ,

Ich möchte wirklich selbst abnehmen auch unabhängig davon ob ich einen freund will oder nicht. Ich möchte mich einfach wieder weiblicher, lebendiger und selbstbewusster fühlen und nicht so träge wie zurzeit. Danke für deine Hilfe! :)

Antwort
von liebemiki, 73

Wenn du der Meinung bist du musst was für dich tun, dann solltest du das auch. Aber ich denke das der Junge sich nich nur in dein aussehen verlieben sollte, sondern in DICH und deinen Charakter. Selbst wenn du der Meinung bist das du nich hübsch genug bist, macht dich dein Charakter umso hübscher. Klar das aussehen is der erste Eindruck, aber wenn du ein lieber und guter Mensch bist, dann sollte der junge dich auch schon allein deswegen toll finden☺
Aber wenn du der Meinung bist das du was verändern möchtest, dann mach das ruhig. Is nur meine persönliche Meinung dazu. Ich selbst bin auch nich wirklich hübsch ;) Aber ich werd auch oft für meinen Charakter sehr gemocht.
Viel Glück dabei und viel Erfolg❤☺

Kommentar von bluebmuffin ,

Vielen Dank :)


Kommentar von liebemiki ,

Klar bitteschöön :)

Antwort
von kirbydance, 48

Zu aller erst: bloß nicht aufgeben! Das Problem hatte ich auch und was mir am meisten geholfen hat: nicht groß drüber nachdenken. Sieh Sport und gesunde Ernährung als total selbstverständlich an, dann wirst du das auch viel eher so machen. 7-8 Kilo sind schon viel, also wird das einige zeit beanspruchen. Sei also keinesfalls deprimiert wenn du wochenlang nicht abnimmst. Manchmal kommt Gewichtsverlust auf einen Schlag. Dann sind es am einen tag noch +0.3 Kilo und am nächsten -1.1 Kilo oderso. Bleib am Ball und denk dran, warum du das machst: für dich und dein Wohlbefinden.

Kommentar von bluebmuffin ,

Wow das ist voll hilfreich! Vielen dank :) 

Antwort
von Ostsee1982, 18

"ich bin doch irgendwie zu dick für ihn der will das doch selbst nicht mal...".

Du weißt also schon was andere wollen ohne sie zu fragen? Ich denke du bedienst da nur deine eigenen Vorurteile.

Abnehmen ist keine Methode um eine Beziehung zu bekommen. Wenn dich jemand toll findet dann spielt es keine Rolle ob du 10kg mehr oder weniger hast. Wenn du abnehmen willst mach es für dich selbst.

Kommentar von bluebmuffin ,

Das war jetzt etwas blöd von mir formuliert sorry... ich meinte damit dass ich mich einfach selbst wohler fühlen würde wenn ich nicht ständig an meiner kleidung da und da zupfen muss weil man da und dort ein bisschen speck sieht. Ich möchte mich wohl fühlen in meinem körper und somit würde ich in einer beziehung mehr selbstbewusstsein haben und gleichzeitig offener sein. Das meinte ich damit. Kann man das nachvollziehen?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ja, das kann man nachvollziehen. Dann nützts wohl nix... Zähnchen zusammenbeißen. Eine Woche gesund ernähren wird nicht ausreichen sondern die Ernährung dauerhaft umstellen und Bewegung, Bewegung, Bewegung;

Antwort
von MrSchmidt90, 62

Sport und gesunde Ernährung. Du schaffst es niemals? Was ist denn das für eine jämmerliche Einstellung. Zähne zusammenbeißen, dann packst du das. 

Antwort
von FantaFanta76, 63

Wie wie groß und wie schwer bist du denn? Denn 7-8 Kilo zu viel interessieren eigentlich niemanden

Kommentar von bluebmuffin ,

175cm / 74Kilo hab schon nachgeschaut mein idealgewicht währe so 64-65 kilo ich bin zwar noch im normalgewicht jedoch ist das etwas die grenze zu leicht übergewichtig. Sehr zufrieden wäre ich schonmal wenn ich es auf 67 schaffe

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ja, das ist auch ok! Aber! Du musst dir sicher sein, dass es nicht daran liegt, dass du keinen Freund hast!

Kommentar von bluebmuffin ,

Da bin ich mir wirklich sehr sehr sicher... ich möchte wieder (so wie bis vor 2-3 Jahren) einer der sportlichsten in der klasse sein, schneller sprinten können, nicht mehr so ein träges gefühl haben, mich einfach wohl in meiner Haut fühlen usw. :)

Antwort
von Gutfrager156, 51

Alter, Größe, Gewicht?

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Gleich im ersten Satz steht, wie alt sie ist. 

Kommentar von bluebmuffin ,

16 Jahre, 175cm, 74 Kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community