Frage von GoreFan, 79

Wie nehme ich 5-10 kg ab im "normalen" bis "schnellen" Tempo?

Wie nehme ich 5-10 kg ab im "normalen" bis "schnellen" Tempo?

Antwort
von Realisti, 28

Das Problem ist es nicht dieses Gewicht abzunehmen. Das dürfte dir womöglich leicht gelingen. Viel wichtiger ist es sie nicht wieder zuzunehmen. Ich spreche vom Jojo-effekt.

Wenn man zu schnell oder zu agressiv das Gewicht reduziert, vermutet der Körper eine Hungersnot. Es tritt ein Notprogramm in Kraft und der Körper will das Verlorene wieder ersetzen oder sogar noch was draufpacken für die nächste Hungersnot. Nach der Diät holt er sich alles wieder.

Du mußt es also abnehmen ohne diesen Effekt zu produzieren. Das funktioniert nur bedingt über Hungern.

Besser ist es statt dem Input zu reduzieren, den Output zu erhöhen und das Input zu optimieren.

Das heißt, außer Wasser keine anderen Getränke. Wenn doch, dann genieße sie in kleinen Mengen, quasi als Süßigkeit.

Beim Essen Kalorienbomben meiden und sich auf vernünftige Sachen konzentrieren. Es sollte kein Hunger oder sogar Heißhunger aufkommen. Also Schokolade anders essen. Statt der Tafel nur einen Riegel Schokolade essen, und den z. B. lutschen. Beim Salat dann richtig reinhauen. Dafür muss man Fett und Zucker nicht ganz meiden, sondern nur stark einschränken.

Ferner muss der Kalorienverbrauch angekurbelt werden. Dazu treibt man mehr Sport, geht in die Sauna, macht Kneipsche Güsse oder was einem so einfallt.

Wobei Muskeln schwerer sind als Fett. Zum Beginn sollte man seinen Körper mit einem Schneidermaßband abmessen und sich das aufschreiben (Oberschenkel, Bauch etc. messen). Wenn der Zeiger der Waage sich nicht bewegt, zeigt dann das Maßband, ob man seinen Körper verändert. Das läßt einen dann länger durchhalten und motiviert.

Antwort
von LinoC1, 46

Ganz normal ernähren, weniger zu Mc Donalds gehen und süßkram weglassen. vllt Sport treiben. easy eigentlich. 

Kommentar von Anonym135700 ,

Dann Burger King schmeckt ja sowieso besser :D

Antwort
von cxmelicx, 27

Ich würde dir die Kohlsuppendiät empfehlen.
Aber bitte erst ab 18!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 24

Durch Ausdauersport aber lese Dir Deine Frage noch mal durch,  nicht einmal Dein Ziel ist erwähnt - und sonst?

Gewicht, Geschlecht, Alter - alles fehlt. Wer ernsthaft abnehmen will überlegt eine solche Frage genau

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

Kommentar von GoreFan ,

Keine ahnugn warum es nicht da steht habe es aber bearbeitet >.<

Kommentar von kami1a ,

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Antwort
von TechnologKing68, 47

Wenn du 3500 kcal pro Monat einparst, nimmst du 0.5 Kilo pro Monat ab, was generell nicht schlecht ist.

Kommentar von pixeldef ,

so viel schafft man aber auch die woche

Antwort
von hydrahydra, 37

Ab oder zu? oder auf? vielleicht auch weg?

Kommentar von GoreFan ,

oups xD

Kommentar von LinoC1 ,

Verzeihung wenn du zunehmen willst verschreibe ich dir Täglich jeden morgen kaltes Friterfett zu trinken xP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community