Frage von wiki27, 67

Wie nehme ich 4kg ab mit 13?

Ich bin weiblich und 13 jahre alt 159cm groß. Ich würde gern 4kg gesund abnehmen weiß aber nicht wie ich das machen soll helfen Tees und Abführmittel zum abnehmen? Und wenn ich versuche wenig zu essen bekomme ich nur Heißhunger was kann ich tun und wie viele Kalorien sollte ich pro tag essen ? Und gezielt würde ich an den Oberschenkel und Beinen abnehmen

Antwort
von blackblurry, 36

Mit 13 steckst du mitten in der Entwicklung! Wenn du nicht gerade extrem übergewichtig bist solltest du gar nicht abnehmen. Dein Körper brauch das jetzt. Und... du kannst nicht konkret irgendwo abnehmen.

Körperfett wird meist da als erstes abgebaut, wo man es am wenigsten braucht (Gesicht, Brüste (von denen du mit 13 wahrscheinlich noch nicht sooo viel hast)...). Beine und Bauch sind meistens als letztes dran. Was du machen kannst um deine Beine zu definieren sind gezielte Übungen um den Muskelaufbau zu trainieren.

Also, sei ganz entspannt. Mit 13 sollte man eigentlich andere "Probleme" haben ;)

Liebe Grüße!

Antwort
von putzfee1, 17

Was wiegst du denn? In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du also übergewichtig bist, wende dich bitte mit deiner Frage an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir dann weiter helfen.

Es gibt keine Tees, die einen abnehmen lassen, und von Abführmitteln solltest du unbedingt die Finger lassen! Damit machst du dir nur den Darm kaputt und bringst deinen Mineralstoffhaushalt aus dem Gleichgewicht.

Man kann auch nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Du kannst aber regelmäßig Sport machen, damit du fit und gesund bleibst, Dadurch werden deine Beine zumindest etwas gestrafft.

Antwort
von halololol, 33

Esse mit einem kleinen Teller, das hilft wirklich! Mann kann aber nicht an einer Stelle abnehmen, der Körper sucht sich das aus

Antwort
von candy7reupload3, 33

Kinder sollten nicht abnehmen wenn sie nicht übergewichtig sind

Kommentar von Tokepi ,

Dich

Kommentar von candy7reupload3 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten