Frage von jumaeg12, 44

Wie nehme gut ab?(ohne Jo-Jo Effekt)?

Ich bin nun 12 und möchte wissen wie ich gut abnehmen kann ohne Jo-Jo Effekt!ich Weiß dass ich Sport treiben muss und mich gesund ernähren muss ,aber das hilft bei mir nicht

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 25

Wie groß und wie schwer bist du denn? Mit 12 Jahren sollte man eigentlich noch gar nicht abnehmen, außer man hat massives Übergewicht was ich mir bei dir erstmal nicht vorstellen kann. Und wenn das der Fall ist dann solltest du da mit deinem Kinderarzt drüber reden! Der kann dir dann auch tipps geben.

Ansonsten gibs eben nur diesen einen Weg nämlich sich gesund und ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben und vor allem weder zuviel noch zu wenig zu essen

Kommentar von jumaeg12 ,

Ich bin 163cm groß und wiege 65 kg muss aber dazu sagen dass ich viele Muskeln habe (ich kann bis zu 78kg hochheben)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht. Du brauchst also überhaupt nicht abnehmen sondern kannst deine Kindheit ruhig noch genießen! Und dein Körper scheint ja schlauer zu sein als du (sorry) wenn er sich weigert irgendwas von dem abzugeben was er hat. Vor allem wenn du wirklich solche Gewichte stemmen kannst in deinen jungen Jahren wirst du kaum Fett haben sondern fast nur Muskelmasse und diese willst du ja wohl eher nicht verlieren oder?

Kommentar von jumaeg12 ,

Ok Dankeschön

Antwort
von Dxmond, 27

Das ist die einzige Mögkichkeit. Abnehmen ist nich so leicht und das ist auch gut so sonst würde jedes Mädchen aussehen wie ein Stock.😂
Mach dir darüber noch keine Gedanken. Hab Spaß am Leben😉

Kommentar von jumaeg12 ,

Ich weiß ,hast du vllt gute Ideen für Sport?

Kommentar von Dxmond ,

Joggen gehen. In sommer wenn die Sonne scheint nacht das echt Spaß und man kann abschalten. und wenn du dann mal ne Tafel Schokolade isst macht das nich so viel😉

Kommentar von jumaeg12 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten