Frage von JustKeepOn, 128

Wie Banknachbarin sagen, dass sie stinkt?

Das klingt jetzt vielleicht ziemlich hart und gemein aber es ist echt unschön. Also folgendes Problem: Meine Banknachbarin in der Schule duscht schätzungsweise 2 mal in der Woche. Ihre Haare sind fettig und wenn sie sich 1 mal durch die Haare fährt liegen 10 Schuppen auf dem Tisch. Sie stinkt nicht nur nach jemandem, der schon lange nicht mehr geduscht hat, sondern dazu kommt noch, dass sie Raucherin ist und dementsprechend nach Rauch riecht. Das ist echt sau unschön! Sie ist ziemlich introvertiert und leicht verletzbar, deshalb weiß ich nicht wie ich es ihr sagen soll. Habt Ihr Ideen? Danke für jede Antwort:)

Antwort
von botanicus, 30

Im Grunde kommt man um deutliche Worte nicht herum ... die ganz sanfte Rille wäre die Empfehlung, doch mal ein anderes Deo zu probieren, da ihres offenbar nicht wirkt ...

Antwort
von quiteeasy, 51

Hmm da kannst nicht wirklich um den Brei reden. Bring ihr doch mal beauty Utensilien mit und schwärme davon, vielleicht findet sie gefallen daran. Ansonsten einfach fragen, ob sie es vielleicht selber nicht merkt und das dann als gutgemeinten Ratschlag verpacken, wie zum Beispiel "weißt, bevor dich irgendwer blosstellt, wollte ich es dir dezent sagen, dass du nicht vor versammelter Mannschaft blamiert wirst" oder so 

Antwort
von Tintenfleck, 45

Einfach klar und direkt ins Gesicht sagen das sie stinkt und sich waschen soll oder zumindest mal Deo probieren könnte

Oder auch schön ist es wenn du ihr einfach ein kleines Körpchen schenkst mit Seife und so und ihr dann erklärst was das ist und wie es funktioniert

ist vielleicht hart aber es funktioniert !!
selbst wenn sie sich nicht wäscht setzt sie sich auf jedenfall weg ... also komme was wolle den Gestank wirst du los

Kommentar von JustKeepOn ,

Klingt an sich ganz gut, aber weg setzen kann sie sich nicht, weil die Lehrer die Sitzordnung machen :/

Kommentar von Tintenfleck ,

Also eigentlich dürfte die kleine Ansprache zu ihr ausreichen das sie sich wäscht
Wir hatten auch mal so einen der sich nie gewaschen hat und den ganzen Raum verpestette ... Wir haben dann das mit dem Korb gemacht und es funktionierte (zumindest ne Weile)

Und Notfalls kannst du noch zum Lehrer und sagen was los ist ... der redet dann auch mit ihr und setzt dich spätestens nach na Woche weg wenn sich nichts geändert hat

Antwort
von Sabiatrenborns, 39

Hi,

ich hatte mal in der Ausbildung so ein Problem mit einem Mitlehrling. Habe auch lange darüber nachgedacht was ich machen soll, da ich sie nicht verletzen wollte und mir generell so was schwer fällt...

Habe sie dann mal irgendwann zur Seite genommen und ihr ganz nett gesagt, was Sache ist.

Danach hat sie nie mehr gemüffelt und sie hat mir sogar gesagt, dass sie mir dankbar sei ...

Ich kann aber Deine Bedenken echt verstehen ...

Antwort
von Haaremi, 64

<> Bitte verstehe das nicht falsch, aber könntest du dich bitte duschen dein Geruch ist einwenig bedürftig...

Antwort
von franzoheti30, 26

Ich würde Deo nehmen und sie unterschwellig fragen, ob sie auch möchte :D 

Antwort
von ManuViernheim, 23

Schenke ihr doch eine Seife, einfach so.

Antwort
von HelpFulAnswer, 52

Vielleicht das der Lehrerin sagen, das du dich umsetzen willst weil du dich nicht auf den Unterricht konzentrieren kannst

Antwort
von suziesext05, 34

sag ihr einfach: ey püppi, riechste det ooch, wie et hier müffelt? wat is n dette?

vielleicht kommste so an sie ran, und sie kriegt auf die sanfte Tour n Problembewusstsein?

Kommentar von JustKeepOn ,

Hahahaha:D

Kommentar von mariaabd ,

Hahahahha

Kommentar von Miramar1234 ,

Es kommt immer drauf an,wo man was sagt und wie man was sagt.Jo in Berlin geht das genau so.)Kann ich nur neidisch drauf werrn,bei de Hesseköpp wär ich da schnell ein Depp oder ein Spitzgliggää.)

Antwort
von vxguemues, 45

Vielleicht weiß sie das selber garnicht und wird dir sehr dankbar sein wenn du das ihr auf einer netten art und weise sagst..

Kommentar von vxguemues ,

"Ihr das auf einer netten art und weise sagst" ich musste es auch mal machen und sie wusste das ziemlich zu schätzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten