Frage von Viouer, 39

Wie Nebenjob in Anschreiben einbringen?

Hallo Gutefrage.net - Community, ich bin 16 Jahre alt und suche eine Ausbildung für September 2016. Seit dem 1. Oktober übe ich einen Aushilfsjob beim Tengelmann aus, nur weiß ich nicht, wie ich das in mein Anschreiben einbringen kann. Hättet ihr da vielleicht ein paar "Beispielsätze" für mich?

Antwort
von ShinyShadow, 35

Naja, so ohne den Zusammenhang (das restliche Anschreiben) ist das echt schwer zu sagen... Muss ja irgendwie stimmig sein.

Am besten schreibst du mal einen Entwurf und stellst diesen hier komplett (und anonym) ein.

Aber nur als Tipp: Nicht einfach schreiben: "Seit Oktober habe ich einen Nebenjob bei..." sndern auch direkt mit dazu schreiben, welche Aufgaben du machst (falls diese irgendwie zum neuen Job passen) und welche Vorteile (Särken) der Job jetzt mit sich bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community