Frage von manulalala22, 69

Wie Narben von Akne loswerden?

Hey, ich bins wieder :D Habe letzter Zeit ziemlich viele fragen, hoffentlich stört euch das nicht. ;D Und zwar: Ich habe endlich meine leichte bis mittelschwere akne so gut wie besiegt. Hatte ziemlich schlimme haut an der ganzen stirn, am kinn, und rechts und links neben der nase..zurzeit bekomme ich nur noch ab und zu einzelne pickel, was mich aber nicht stört (ist ja auch normal in der Pubertät). Jedenfalls habe ich jetzt lauter naben an der stirn, am kinn usw. Zu den Narben: Das sind eher so Flecken, also sie sind null tief. Wenn man mit der hand drüber fährt spürt man nichts. An der stirn sind das so ganz viele "Punkte", die vlt ein bisschen wie sommersprossen aussehen. Neben der nase und am kinn sind es rot-lilane Verfärbungen. Meine Kosmetikerin hat mir von dermasence jetzt das erste mal eine creme mit wenig Fruchtsäure zur probe mitgegeben, die ich jeden abend über nacht auftragen soll. (Die creme hat einen leichten schäl-effekt) Ich will diese "narben" unbedingt loswerden, besonders im sommer, wenn ich baden bin und wahrscheinlich ungeschminkt bin, sieht das unschön aus. Zudem nervt mich das ziemlich, jeden morgen die narben abzudecken. Habt ihr Erfahrungen mit der creme? Oder wisst ihr welche art von narben das sind und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie weggehen? Werden sie lange zum heilen brauchen? Ps: ich habe seit ca. 2 jahren immer wieder (unregelmäßig) Haarfollikel Entzündungen (unterirdische pickel) gehabt. Von denen hab ich auch die narben am kinn.

Schonmal vielen dank an alle, die sich die zeit nehmen und mir antworten.

Antwort
von FFFheit, 55

Narben die du hast kannst du noch mildern, und der Neubildung vorbeugen, benutze Akne Ex Intensiv Gel und das Akne Ex Gesichtswasser.

Fruchtsäure beschädigt nur deine Hautoberfläche und bringt nichts für die Narben.

Du bekommst die narben nicht weg man kann sie wirklich nur abmildern.

Kommentar von manulalala22 ,

Kann man das denn jetzt überhaupt "Narben" nennen, was ich da habe? Sie sind ja eig. nicht tief und spürbar..? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community