Frage von LIONORDER, 108

Wie nannte Hitler die Gesamtheit aller deutschen Soldaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2203nico, 68

Wehrmacht

Antwort
von navynavy, 43

Der von Hitler 1935 offiziell für die deutschen Streitkräfte gewählte Begriff "Wehrmacht" ersetzte das bis dahin gültige "Reichswehr".

Wichtig ist zu wissen, dass das Wort Wehrmacht zu dieser Zeit keineswegs exklusiv auf die deutsche Armee gemünzt war - es stand damals allgemein für Armee/Streitmacht. Es war absolut üblich, von der "amerikanischen Wehrmacht" oder der "französischen Wehrmacht" zu sprechen.

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Ich denke mal Wehrmacht.