Frage von netflixanddyl, 64

Wie nahegelegene Ställe suchen?

Da mein jetziger Stall, an dem ich Unterricht nehme, vielleicht (!) bald aufgelöst wird, informiere ich mich jetzt über andere Ställe in meiner Umgebung.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, mit der man danach suchen kann? Sowas wie "(Englisch) Ställe im Umkreis 20km". (Außer ebay)

Da ich nicht jeden einzelnen kenne und wenn ich nach meiner Region suche, werden längst nicht alle angezeigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 24

Quoka, 

Stallfrei.de, 

Und auf einer Kartenapp ( Google Earth oder so) mal die Umgebung von oben betrachten. Reitplätze und Longierhallen kann man da recht gut erspähen. Denn viele Ställe haben gar keinen Internetauftritt, denn die Betreiber sind mit dn Pferden beschäftig statt mit modernen Medien.

Kommentar von netflixanddyl ,

Google Maps ist eine gute Idee.

Kommentar von Urlewas ,

Freut mich, dass ich dir eine hilfreiche Anregung geben konnte. danke für den Stern! 💫

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 28

SO eine Seite wäre toll, aber es gibt sie noch nicht mit allen Anbietern, denn die gewinnen ihre Kunden auf vielfältige weise und nicht nur im www _!

Annonciere selbst im www UND in regionalen Printmedien wie ländlichen wöchentlichen anzeigen blättern

Beispielsweise Rotenburger Rundschau.

Denn dort finden dich auch private Höfe!

Viel Erfolg

Kommentar von friesennarr ,

Gibt es - nennt sich www.stallfrei.de

Kommentar von Heklamari ,

Unglaublich aber wahr: es gibt noch Leute, die nicht im www sind...

Große vereinsställe kann man natürlich auch via landesreiterverband finden, sogar im Telefonbuch UND im www

:-)

Antwort
von Elena1914, 12

Es gibt so ein Portal das heißt: 'Stallbewertungen.de' oder so ähnlich. Dort kannst du einen 'Stall suchen' anliegen und dort den maximalen Umkreis von deiner Postleitzahl eingeben. Leider sind dort nun auch nicht alle Ställe zu finden.... aber schon reichlich genug finde ich. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 13

www.stallfrei.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community