Wie nahe kann ich mit dem 50mm f1.4 Objektiv ans Objekt ran, dass die Kamera noch fokussieren kann?

2 Antworten

In den technischen Daten zum Objektiv und meißt auch auf dem Objektiv selbst (als Aufdruck oder auf der Fokusskala) ist die Naheinstellgrenze angegeben. Das ist der kürzeste mögliche Abstand vom Sensor bis zum Motiv. Der Abstand von der Frontlinse zum Motiv ist daher noch etwas geringer.

Wenn du das Canon ef 50 f1.4 meinst dann kannst du auf 45cm ans Motiv heran :)