Wie Nagel aus Schrankwand rausholen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmste dir nen kleinen Flachkopfschraubendreher, oder ein Messer, gehst damit unter den Nagelkopf und hebst ihn vorsichtig an, den Rest dann mit der Zange entfernen. Ist die Schrankwand allerdings halbwegs mobil, kippe sie ein wenig (zu zweit!( und schlage mit der flachen Hand vorsichtig! gegen die Hinterwand, dort wo die Nägel sitzen, meist löst sich dann das Ganze durch sanfte Schläge etwas.

Das sind sicher die kleinen Dinger hinten an der Abdeckung. Wenn du da von innen mit der Hand mal in der Nähe der Nägel nach aussen klopüfst, geben diese ein Stück nach und du kannst, wenn du die Abdeckung dann von aussen nach innen drückst mit einer Zange oder dgl. den Nagel rausziehen. Manchmal gehen die dann auch schon kpl. raus,

Du musst was Flaches unter den Kocf schieben und den NAgel ein Stück heraushebeln, dann mit einer Zange greifen und rausziehen. Vermutlich sind die Nägel krumm und du wirst neue nehmen wollen. Wenn du Schrauben nimmst, kannst du sie elektrisch rein- und wieder rausschrauben - m.E. ein Vorteil.

Versuch von innen ganz vorsichtig die Rückwand anzuklopfen. Wenn sie sich löst, dann kommt man an die Nägel dran. Aber wirklich ganz vorsichtig.

Nimm eine Kneifzange, die ist vorne ziemlich dünn, damit versuchen drunter zu packen und ziehen. Im Notfall mit einem kleinen Schraubenzieher vorher drunter gehen und ein bischen hochhebeln...