wie näht man so ein kleid selber?

wie kann man es nähen?  - (Kleid, Hochzeit)

3 Antworten

Ich finde dieses Kleid soooo schön ich wollte das auch schon immer haben. Aber wie meinst du das jetzt? Da bräuchtest du ja eine exakte Nähanleitung.. Das Wichtigste ist, dass du die passendsten Stoffe findest. In das Oberteil würde ich solche 'Schalen' wie im BH reinnähen und auf der Innenseite einen glänzenden Futterstoff nähen. Für den unteren Teil würde ich Seide oder Polyester benutzen und mit Rollsaum abketteln, dann versetzt annähen. Entweder findest du einen teuren, bestickten Stoff für das Oberteil oder du musst alle Perlen und Stickereien einzeln mit der Hand aufnähen. Dieses Kleid ist echt aufwendig.

Hast du das Kleid genäht? Ich würde das nämlich auch gern versuchen aber ich weis nicht wie.