Frage von DentistBurger, 67

Wie nähert man sich einer Frau ohne dass sie sich sofort bedrängt fühlt?

Ich sehe 2x die Woche bei der Arbeit immer eine Frau , die mir sehr gefällt ,aber ich weiß nicht wie ich mich ihr nähern kann ohne dass sie sich gedrängt fühlt . Sie soll aber trotzdem merken dass ich sie toll finde . Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ciao

Antwort
von schokorosine, 27

Kaum eine Frau fühlt sich bedrängt, wenn du mit ihr redest. Wichtig ist nur, dass du auf Abstand gehst, wenn du das Gefühl hast, dass du sie nervst. Sonst wirds stalkerhaft. :D

Viel Glück, das wird schon =)

Kommentar von DentistBurger ,

Ne , ich meine wenn ich ihr zu schnell deutlich mache dass ich mehr als Freundschaft will , könnte sie sich mit der Situation überfordert fühlen ( Ich spreche aus kleinen erfahrungen) danke :)

Antwort
von Canteya, 31

Dann fang einfach erstmal ein Gespräch an, dass sie 'merkt' dass du da bist. Themen lassen sich sicher auch schnell finden, wenn du sie durch die Arbeit siehst

Antwort
von mze123, 29

Halt ihr immer die Türen auf wenn sie durchgeht, auch wenn keine Tür da ist, stehen bleiben bis sie durchgeht. Immer Begrüßen und nett anlächeln, nach und nach kannst du ja fragen ob du ihr helfen kannst und sowas.

Antwort
von adventures4life, 33

Geh doch einfach mal hin & frag wie es ihr geht.Danach kommt ihr bestimmt ins Gespräch, nicht zu schüchtern sein, sie ist auch nur ein Mensch ^^

Antwort
von laissial, 20

blickkontakt aufbauen, nur mut. schau wie sie auf deine blicke reagiert. langsam aufbauen und dann mal ansprechen, so smalltalk, über die arbeit reden... irgendwann kannst du ja mal ne pause oder so mit ihr verbringen. nur nichts überstürzen, das ergibt sich dann mit der zeit :D

Antwort
von thetee99, 31

2x die Woche? Geht es um die Putzfrau bei euch in der Firma? ;) Warum soll sie sich sofort bedrängt fühlen, wenn du sie einfach freundlich ansprichst...?

Kommentar von DentistBurger ,

Ich bin zurzeit Referendar an einem Gymnasium und sie als Lehrerin höchstwahrscheinlich mehrmals in der Schule ,aber sehen tue ich sie nur 2x die woche 

Antwort
von Kaputmacher97, 33

Einfach mal ein "Hallo wie geht's" oder nur "Hallo" ausprobieren ? Wirkt ab und zu Wunder :D

Kommentar von DentistBurger ,

Daran dachte ich auch schon ^^ Aber ich will sie ja kennenlernen und kein Freund sein

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Ja aber anfangs musst du ja mal "Hey" sagen um ins Gespräch zu kommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten