Frage von Hero2611, 84

Wie nähere ich mir sie?

Ich bin in ein Mädchen verknallt, dass in meiner Klasse ist. Ich habe eigentlich so gut wie nichts mit ihr zu tun, und um mich mit ihr zu treffen oder sie anzusprechen bin ich zu schüchtern. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 53

Du schreibst im Text deiner Fragestellung im Prinzip auch bereits die korrekte Antwort. " Ich habe eigentlich so gut wie nichts mit ihr zu tun, und um mich mit ihr zu treffen oder sie anzusprechen bin ich zu schüchtern. " Genau das aber solltest Du ungeachtet deiner Schüchternheit welche Du halt wirst überwinden müssen unbedingt ganz entscheidend ändern. Anders ausgedrückt, ohne den persönlichen Kontakt zu dem Mädchen geht überhaupt nichts und bis Du das nicht sozusagen in trockenen Tüchern hast, da kannst Du auch deine Gefühle voll vergessen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von SkyHunter123, 59

kenne ich du solltest sie anrempeln " aus versehen " natürlich und rede mit ihr gut ist sollte klappen

Antwort
von Plattenspeeler, 42

Nimm die uralte Masche: Rempel sie vorsichtig an, dann kannst du dich entschulldigen und schon seid ihr im Gespräch.

Willst du mehr, lade sie als Wiedergutmachung zu einem Eis ein.

Antwort
von Cupcake4444, 28

Überwinde dich! :) Macht sie Anzeichen, dass sie dich mag?

Kommentar von Hero2611 ,

Manchmal kommt es mir so vor glaube aber eher nicht.

Kommentar von Cupcake4444 ,

Was macht sie denn, dass du das denkst?

Kommentar von Hero2611 ,

Schaut zu mir rüber was aber auch jeder andere macht :(

Kommentar von Cupcake4444 ,

Könnte schon was heissen ich würde mal öfter mit ihr reden, bis ihr euch gut versteht und sie dann nach einem Treffeb fragen ;)

Kommentar von Hero2611 ,

Gut danke versuche ich

Kommentar von Cupcake4444 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von tami888, 48

Bin wirklich kein Experte, aber ich habe herausgefunden, dass sich Schüchternheit wirklich verkrüppelnd auf dein soziales Umfeld auswirken kann. Schüchternheit an sich ist nicht schlimm, manche mögen das sogar, aber sie darf dich nicht an der Kommunikation mit anderen Menschen hindern. Du wirst einfach etwas Mut zusammen nehmen müssen. Sonst passiert da gar nichts.