Wir habe sehr heftig gestritten und nun seit eini9gen Tagen fast nicht gesprochen und erst recht nicht gelacht. Wie nähert man sich am besten wieder an, ohne den Streit wieder hochzukramen?

Hallo Paperboy.. also..bei uns ist das so....auch wenn wir uns eigentlich so gut wie nie streiten..aber wenn ich mal beleidigt bin dann kommt mein Schatz und nimmt mich einfach in den Arm und küsst mich...oder er sagt irgendwas komisches zu einer Situation ..z.B. wenn ich mit dem Kaffee klecker sagt er Ferkelchen oder irgendwas komisches..und schon gehts wieder...oder schick ihr ne liebe Mail..wenn sie pc hat und online geht...oder eine rote Rose..oder ein Zettelchen am Spiegel..einfach ne kleine liebe Aufmerksamkeit..aber man sollte nicht streiten..diskutieren ist viel besser ;o) Viel Glück
Das beste ist in so einem Fall immer das offene Gespräch. Die Gemüter haben sich beruhigt, und ihr solltet in Ruhe besprechen, was dazu geführt hat, und eine Einigung herbeiführen. Ich weiß nicht worum es geht, aber vielleicht ist auch eine Entschuldigung angebracht.

Es kommt natürlich darauf an , wie heftig und wichtig der Streit war. Ging es um etwas Elementares darf man es, meiner Meinung nach, nicht unbesprochen im Raum stehen lassen. Selbst wenn man dann wieder normal miteinander umgeht, wird das immer unausgesprochen weiter gären. Sollte es so sein , suche das Gespräch evtl an einem neutralem Ort, wenn ihr beide recht entspannt seid. Bleibe dabei sachlich und ohne Vorwürfe. War der Streit nichtig und hat die Luft geklärt, dann überlege Dir, ob Du ihr nicht jetzt am Wochenende eine Freude machen kannst, unternehmt etwas zu Zweit, was euch einander wieder näher bringt.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe es wird wieder besser.

Streiten muss man lernen.
Geh ganz einfach zu ihr hin und sage ihr der Streit war vor einigen Tagen und nun ist es wieder ok.
Ihr müsst lernen das streiten ok ist, es gehört zu jeder Beziehung, (ob Eltern, Lebenspartner oder was auch immer) aber hinterher ganz normal wieder mit einander gesprochen werden muss.
Es bringt nichts wenn man wie kleine Kinder in der Ecke schmollt. Wenn Ihr das Bedürfnis habt über den Streit zu sprechen, dann macht dies auch.
Du musst mit Deiner Partnerin abklären das nach dem Streit wieder normal mit einander umgegangen wird. GANZ WICHTIG
*Was nur möglich ist wenn keiner von Euch beiden unter die Gürtellinie geht.
Viel Glück beim wieder annähern :o)

mal ehrlich Streit gehört ganz einfach zur Entwicklung einer Beziehung dazu,allerdings nur dann wenn er fair und sauber und mit Niveau ausgetragen wird...( ws bekanntlicherweise sehr schwer ist)...
aber nach einem Streit, sollteman auch den A..in der Hose haben und ganz einfach malein ENTSCHULDIGUNG über die Lippen zu bekommen..dabei ist es völlig irrerelant, was und wer die Ursache war..einer muss den ersten Schritt gehen

Hallo. Was fühlst du denn für deine Freundin? Welche Gefühle beherbergst du in deinem >Inneren? Gehe in dich und prüfe sie: Sie sind für eine gute und liebevolle Beziehung ausschlaggebend. Diese Gedankenschwingungen, die du in dir erzeugst, bleiben deinem Partner nicht verborgen - immer positive und aufbauende Gefühle und Gedanken zu haben, ist eine andere Sache - aber wie ist es mit wirklicher seelenbezogener Liebe? Die wirkt immer und übersteht alle Hürden des Alltags. Prüfe dies auf Richtigkeit und Wirksamkeit! Liebe Grüße hermann
Ja.
Bei mir funktioniert das auch immer - ich kann jemandem, der einfach ganz lieb ist, gar nicht böse sein.
Wie koira sagt, bei wichtigen Themen die natürlich trotzdem besprechen.