Frage von Keanu02, 37

Wie nähe ich Körperteile und den Kopf an einen Teddy?

Hallo erstmal. Ich hab ein Problem beim nähen eines Teddy (erstes Mal das ich einen nähe) und zwar habe ich die ganze Zeit nach einer Anleitung gearbeitet, welche Gelenkscheiben usw. einschließt, allerdings möchte ich gar keine verwenden. Nun zum Problem: Es ist alles gestopft außer Körper und alles zugenäht außer Kopf und Körper, aber es stellt sich mir nun die Frage wie nähe ich diese teile an den Körper und geht das überhaupt noch? Wenn ja hab ich keine Vorstellung Wie. Wäre sehr nett wenn ich schnellst möglich eine Antwort bekomme, da ich ihn für meine Freundin zu Weihnachten mache und nochmal Zeit einplanen müsste wenn ich ihn nochmal machen müsste.

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Schade , dass es kein Bild gibt , aber du könntest doch eine Anleitung für einen Teddy OHNE Gelenkscheiben herannehmen und genau danach verfahren . 

Leider habe ich selbst noch keinen genäht - wenn ich es zu tun hätte würde ich die Gliedmaßen von außen auf den fertig gestopften Körper nähen mit sehr kleinen Stichen und einem festen Faden ( z.B. Knopflochseide ) . 

.....oder schau dir ein fertiges Stofftier ganz genau an - die meisten sind doch ohne diese Scheiben , oftmals sind die Beinchen sogar mit angeschnitten , aber das ist bei deinem ja nicht mehr machbar .  Ich sehe leider keine andere Möglichkeit , als dass du dich so elegant wie möglich da durchimprovisierst......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community