Wie nähe ich Körperteile und den Kopf an einen Teddy?

1 Antwort

Schade , dass es kein Bild gibt , aber du könntest doch eine Anleitung für einen Teddy OHNE Gelenkscheiben herannehmen und genau danach verfahren .

Leider habe ich selbst noch keinen genäht - wenn ich es zu tun hätte würde ich die Gliedmaßen von außen auf den fertig gestopften Körper nähen mit sehr kleinen Stichen und einem festen Faden ( z.B. Knopflochseide ) .

.....oder schau dir ein fertiges Stofftier ganz genau an - die meisten sind doch ohne diese Scheiben , oftmals sind die Beinchen sogar mit angeschnitten , aber das ist bei deinem ja nicht mehr machbar .  Ich sehe leider keine andere Möglichkeit , als dass du dich so elegant wie möglich da durchimprovisierst......