gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
20 

Wie nähe ich einen Knopf bei einer Lederhose wieder an?

gefragt von werwiewas am 24.09.2007 um 16:41 Uhr

Leider habe ich einen Knopf an meiner Lederhose abgerissen und weiss nun nicht recht, wie man ihn wieder annähen kann? Kann mir jemand eine sagen, was man am besten für eine Nadel bzw. Faden nimmt um durch das Leder zu kommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nähen x 571 Leder x 423 Nadel x 38 Lederhose x 33 Knopf x 30 annähen x 4 Pfaden x 1

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 24. September 2007 16:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bekommst im Handarbeiten-Fachgeschäft extra dicke Nadeln. Zusäzlich ist es gut ein stück Holz zu benutzen, mit dem man die Nadel durch das Leder drückt.

anonym
beantwortet von Klabauter am 24. September 2007 21:38
2x

Ich nehme für Ledersachen immer dünnen Silberdraht, gibs im Bastelgeschäft. Wenns guter Draht ist, bricht er lange nicht und meistens reißt er nicht durch, allerdings ist ein Gegenknopf fast unerläßlich.

Die Drahtenden mit einfachem Lot verlöten.

anonym
beantwortet von irmie am 24. September 2007 16:45
1x

Es gibt Nadeln, die speziell für Leder sind. Frag einfach in einem Fachgeschäft für Kurzwaren und Nähsachen, oder geh zu Karstadt, die haben eine gute Abteilung. Als Faden nimmst du handelsübliches Garn, das mit der Stärke des alten Fadens übereinstimmt.

Luise
beantwortet von Luise am 24. September 2007 16:44
1x

Gib die Hose zu einem Schuster, der hat Ahlen und die richtigen Werkzeuge. Und der Faden ist auch speziell, sehr dick normalerweise.

anonym
beantwortet von isiraider am 3. September 2008 20:38
0x

Beim Karstadt gibts sowas nicht. guck mal bei www.lederhaus.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Online Ratgeber für Heizsysteme im Altbau

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.