Ich weiß, die Frage hört sich echt doof an, aber ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab minimale Grundkenntnisse im nähen, und das "außen rum" würde auch funktionieren. Bloß einen Reißverschluss kann ich nicht einnähen und Löcher für Knöpfe kann ich auch nicht so einfach ausschneiden, sonst franst mir doch der Stoff aus... Wie bekomme ich also den Verschluss bei einem Kissen rein? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :)
Hier findest du eine einfache Nähanleitung mit einem "Hotelverschluss"- also ohne Reißverschluss oder Knöpfe.
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=006

Da Deine Nähkünste wohl erst in den Kinderschuhen stecken...machst Du das Kissen etwa 1/3 Länger wie Du eigentlich brauchst und schlägst den Stoff der "zu viel" ist dann einfach in das Kissen.
Taraa am 26. Februar 2008 19:46 Welch unentdeckte Talente doch in Dir schlummern :-))
regideur am 26. Februar 2008 20:06 Ich bin halt immer für eine Überraschung gut. In dem Fall ist es aber einfach so dass ich meine Kissen selber beziehe. Also nix mit nähen. LG
wuschel55 am 27. Februar 2008 23:30 Da hast du sogar mir geholfen!! Ein DH für dich! Schade dass du diesmal nicht selbst geantwortet hast! LG wuschel55
regideur am 28. Februar 2008 06:41 Hallo Wuschel,
es freut mich das ich Dir geholfen habe und Danke für den Daumen. Aber wie kommst Du darauf das ich nicht selbst geantwortet habe??? Wer denn sonst??? grübel LG

Hallo alesiea, das mit dem drumherum nähen ist schon mal ganz gut. Nun nimm einfach auf der Seite wo du das kissen mal reinstopfen willst ein drittel mehr Stoff und schlage es vor dem Nähen über die darunterliegende Seite. Nun brauchst du weder klettband, Knöpfe oder reisverschluss und es sieht auch noch gut aus.Alles klar? :-)

Näh doch die zwei Komponenten eines Klettverschlusses dran.
Wenn das Kissen meistens nur auf dem Sofa liegt und nur selten gewaschen werden muss, dann kannst du einfach alle Seiten zunähen (so wie bei den gekauften Kissen).