Frage von iBlueExorcist, 32

Wie nähe ich an einem Stoffstreifen beide Enden zu?

Hallo! Ich bin gerade dabei einen Stoffstreifen für eine Schleife zu nähen. Nun habe ich ihn ca 9cm breit der Länge nach zusammengenäht und muss die Enden schließen. Allerdings will ich den Streifen ja umkrempeln! Das kann ich aber nicht mehr wenn ich beide Enden vorher zu nähe...da stehe ich gerade im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch :') ich bin noch ziemlicher Anfänger, hoffentlich kann mir einer nen Tipp geben^^

Antwort
von Steffile, 25

Die Enden musst du entweder von aussen zunaehen, oder in der Mitte des langen Stuecks ein Loch lassen, durch das du umkrempelst, und das dann spaeter von aussen zunaehen.

Kommentar von iBlueExorcist ,

Danke c:

Antwort
von 2354cannes, 17

Das genähte Teil umdrehen,so dass die Naht innen ist,anschliessend  an jeweils den Enden den Stoff nach innen schlagen und entweder mal mit der Maschine drüber nähen oder mit der Hand.

Antwort
von Reanne, 6

Ein Ende kannst Du noch zunähen, dann mittels Sicherheitsnadel oder Kochlöffelstiel wenden, das noch offene Ende mit der Hand eingeschlagen mit kleinen unsichtbaren Stichen zunähen.

Antwort
von UTEvonCHEZNU, 5

Liebe/r  iBlueExorcist,

Das macht man so:

Du legst Deinen Streifen auf links der Länge nach zusammen, Und nähst erst das eine Ende bis ca. 5 cm vor der Mitte, dann die andere Seite genau so. In der Mitte des Stoffstreifens hast Du jetzt eine Wendeöffnung von ca. 10 cm oder kleiner, wenn Dein Stoff nicht so dick ist.

Nach dem Wenden schliesst Du die Wendeöffnung indem Du von rechts den gesamten Streifen schmalkantig absteppst. Oder einmal rundherum steppst, wie es Dir am besten gefällt.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und Du hast alles gut verstanden. Und ich hoffe, die Antwort kam nicht zu spät für Dich.

Ich wünsche Dir noch gutes gelingen.

Liebe Grüsse 

Ute von chezNU.tv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community