Frage von brudi385i, 50

Wie näh ich ein Patch selber oder ein Abzeichen?

Hallo Leute usw hab ich ich eine frage ich hab mir vorgenommen selber ein Abzeichen/Patch/ oder Aufnäher selber zu nähen mit der Nähmaschine und wollte fragen ob jemand von euch eine Seite kennt oder eine Anleitung dafür kennt wie ich es nähen kann.
Neben bei eine kleine Frage diesbezüglich kennt jemand den Stoffnamen für diese Patches ? Also den Hintergrund Stoff worauf man näht?

Antwort
von Schnuppi3000, 50

Ich kenne Patches eigentlich nur gestickt und nicht genäht. Wenn du so etwas nähen willst, würde ich als Grundlage einen Vlies-verstärken festen Baumwollstoff nehmen und dann die gewünschten Auflagen applizieren.

Kommentar von brudi385i ,

Danke kennst du vllt eine dicke oder stärkeren Baumwollstoff ?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

ich weiß nicht, ob die einen speziellen Namen haben. Frag einfach im Geschäft danach, die zeigen dir dann schon was geeignetes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten