gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Nachts die Flasche abgewöhnen oder weiter rauszögern?

gefragt von mandy9484 am 04.04.2009 um 20:45 Uhr

Nicht dass Ihr das falsch versteht. Mir geht es nicht ums nächtliche Aufstehen. Das stört mich nicht. Er hat noch nie durchgeschlafen und stehe in der Nacht min. 5 mal auf! Mein Kind ist 10 Monate alt und bekommt abends um halb acht vorm schlafen pre milch mit schmelzflocken (steht so im ernährungsbuch der Krankenkasse) Würde gerne dass er länger durchhält oder sogar bis zum nächsten morgen. Was kann ich tun? Meist will er um zwei ne flasche. Finde in dem Alter können doch Babys länger durchhalten oder seh ich das falsch. Abends mit dem Löffel kriegen wir nicht hin, weil er da schon 7 stunden wach ist und totmüde! Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.939 Ernährung x 15.087

Martina1960
beantwortet von Martina1960 am 4. April 2009 20:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich nehme mal an das dsa Kind nicht satt wird, bei meiner Tochter war es auch so ist denn das Fläschen mit den Flocken ziemlich dünn? wenn ja mach es dicker dann wird es auch satt

Kommentar von mandy9484 am 4. April 2009 20:52

er trinkt 300 ml aus der flasche, daran wirds nicht liegen. also ich glaub er ist total satt, aber danke :-)

Kommentar von 9522ac0821275df0a8ae52fd47f18451smallMartina1960 am 4. April 2009 21:26

Meine Tochter hat damals Reisflocken bekommen die musste ich mit Milch machen und die war so dünn das sie ständig hunger hatte, später haben wir ihr dann etwas dickeren Brei in die Flasche gemacht wo sie wirklich richtig dran ziehn musste, dann auf deutsch gesagt so kaputt war und auch geschlafen hat weil sie wirklich satt war

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 4. April 2009 21:45

Ich denke auch dein Kind ist nicht satt oder bleibt nicht lange satt.Du solltest es mit Brei versuchen.300ml ist vielleicht viel heißt aber noch lange nicht...dass es davon lange satt sein muß

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 4. April 2009 22:04
1x

Ich glaube das ist ein ganz guter Link... http://www.babyernaehrung.de/ Und ich bin fast davon überzeugt...dass dein Kind andere Nahrung braucht damit es länger satt ist.

jackian
beantwortet von jackian am 4. April 2009 20:48
1x

dann lass ihn vorher nochmal schlafen, habs bei meinen sohn auch nur geschafft indem er abends was mit nem läffel bekommen hatte und dann noch anschl was aus der flasche

Kommentar von mandy9484 am 4. April 2009 20:52

er will vorher nicht schlafen. wenn ich ihn hinlege schreit er. mehr als nen mittagsschlaf ist nicht mehr drin :-)

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 4. April 2009 20:55

mh, und alles...also auch den mittagsschlaf um ne stunde oder 1 1/2 rauszögern geht net? so langsam sollte er eigentlich wirklich durschlafen. hört sich vielleicht doof an, aber gib ihm nachts nicht sofort was zu essen, wenn er schreit. versuchs mit tee. oder wasser.

Kommentar von mandy9484 am 4. April 2009 20:57

das werd ich glaube mal versuchen. er schläft von zwölf bis halb zwei manchmal zwei uhr nachmittags. mehr mag er nicht mehr. früher bin ich extra mit dem wagen los damit er schläft aber langsam mag ich das nicht mehr

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 5. April 2009 10:14

ne, der muss sich dran gewöhnen, dass er im Bett zu schlafen hat, net im Wagen. =) naja, versuch mal dass er erst um 13h ins Bett geht, vielleicht klappts ja dann. alles gute

Kommentar von mandy9484 am 5. April 2009 20:18

also hab ihm letzte nacht wasser gegeben und er hat erst um halb sehcs früh seine flasche bekommen :-) aber musste 9 mal aufstehen. vielleicht wird das ja so was, wenn er merkt es gibt nachts nix zu trinken. hat aber ganz schön dumm geguckt, wo es nur wasser gab ;-) also vielen dank für den tipp

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 6. April 2009 18:51

=) gern geschehen. naja, er wird sich dran gewöhnen. klar, die erste zeit wird stressig, aber danach wirst endlich mal wieder durchschlafen können :-)

alles gute und frohe ostern

anonym
beantwortet von Isolde58 am 4. April 2009 21:21
0x

Mit 10 Monaten sollte schon ab und zu mal eine Nacht mit durchschlafen drin sein. Wann bekommt er denn seine Letzte Mahlzeit vielleicht solltest du es gegen 22 Uhr mit einer Flasche versuchen. Wenn es zur Nacht etwas zu trinken gibt dann bitte nur ohne Zucker. Ist besser für die Zähne. Wie ist denn das Gewicht des Kindes. Ein Brei hält schon etwas länger satt. Wenn dein Kind nachts wach wird versuch es erst einmal nur mit leisen worten egal was du sagst sie müssen einen Beruhigenden Ton haben deine Worte. Kappt das nicht kannst du es ja immer noch aus dem Bett nehmen.

Kommentar von mandy9484 am 5. April 2009 20:17

hallo, vielen dank für den tipp. er bekommt um halb acht seine flasche. das gewicht ist vollkommen in ordnung 9,5 kg. er bekommt auch sonst kein zucker, außer mal nen kecks oder obst. er nimmt leider auch kein schnuller den man nur reinstecken muss :-)

patricia96
beantwortet von patricia96 am 4. April 2009 21:12
0x

versuch mal abends einen Brei, der hält lange satt

Kommentar von Simple_avatar2smallpatricia96 am 4. April 2009 21:19

Seite war abgestürzt, meine haben bei so kurzem Mittagsschlaf so ca. um 5 nochmal geschlafen, dann baden und Brei, das macht müde. probiers mal. Viel Glück !

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 4. April 2009 20:53
0x

Kannst du nicht was Gehaltvolleres geben? Eine nahrhaftere Milch?
Meine Kinder bekamen ab 10 Monaten Vollmilch. Sie haben es bestens vertragen und haben immer durchgeschlafen.

Kommentar von mandy9484 am 4. April 2009 20:55

ich habe ab dem 6.monat die flasche abneds mit vollmilch gemacht, aber er ist noch öfter wach geworden und seit ich die mit pre milch mach, brauch ich "nur" noch 5 - 10 mal aufstehen, weil er irgendwas möchte. frustierend :-)

leandra6
beantwortet von leandra6 am 4. April 2009 20:48
0x

Solange er nachts Hungrig ist würde ich ihm die Flasche weiter geben,irgendwann schläft er von selbst nachts durch,so war das bei meiner Tochter auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.