Wer kann mir sagen, wie lange ein Lasern die Augen verbessert?

also meine augen wurden vor 1 1/2 jahren gelasert und mir wurde gesagt das hält "für immer", bis ich mal eine lesebrille brauche. ich war sehr stark kurzsichtig!

Das sollte eigentlich Dauerhaft sein. Wenn der Sehfehler korrigiert wurde. Die auftretende Altersichtigkeit muss dann wieder normal mit Brille korrigiert werden.

Lohnt sich - nach Angabe unseres Augenarztes - eher für jüngere Menschen. Welche Werte hast du denn?

Hi! Das ist ganz unterschiedlich. Kommt drauf an, wie man seine Augen Lasern lässt. HK-Kl hat keine Langzeitergebinisse, bei RK ist der Effekt schwankend. PRK soll glaub ich gut sein. Hab aber mal gehört, dass Lasern die Augen nicht immer verbessert. Es soll Fälle geben, wo das gar nichts gebracht hat oder nur wenig. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;-)

Viele Menschen träumen davon, endlich auf ihre Brille verzichten zu können. Eine Laser-Therapie scheint hier die Lösung zu sein. Bevor man sich jedoch für diese Operation entscheidet, sollte man sich genau darüber informieren, bei wie vielen Menschen tatsächlich gute Resultate erzielt wurden, bzw. wie viele Menschen auch Jahre später noch unter den Auswirkungen der Operation leiden.
Hier gehts weiter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/augenlaser-ia.html
das Problem ist nicht, die Dauerhaftigkeit, sondern ob die OP selbst auch gute Resultate bringt.
Ansonsten, wenn die Resultate gut sind (die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile bei guten Laserzentren sehr hoch), ist die Therapie von Dauer.
Trotzdem solltest du bedenken, dass die Altersweitsichtigkeit natürlich später trotzdem kommt, also auch ein Alter, in dem du trotz dieser OP nicht auf eine Brille verzichten kannst. Deshalb lohnt sich die OP nicht mehr sonderlich, wenn du an die 50 Jahre oder älter bist.
Wenn du weit unter 30 bist, kann es wiederum sein, dass sich die Stärke noch ändert, was den Sinn einer OP also auch fragwürdig erscheinen lässt.
Überleg's dir, und lass dich auch von einem Augenarzt, der selbst nicht lasert (also einer, der nicht direkt daran verdienen würde, und dir deshalb immer einreden wird, sie machen zu lassen), eingehend beraten. Er wird dir auch sagen können, wo die Erfolgschancen am besten sind, wo er dich also sorglos hinschicken würde.
Vor allem ist es auch wichtig, erstmal festzustellen, ob das überhaupt bei dir möglich ist, sprich liegst du im Dioptrinlimit (ca. -10 bis +4), ist es bei deinem Alter sinnvoll, wie läuft's ab, etc. Einen Haufen Infos dazu findest du z.B. auch unter http://www.augen-lasern-ratgeber.de/lasik-augenlaserbehandlung-5/