wie nach Österreich Auswandern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Zuerst aus Deutschland heraus die Arbeit suchen, dann umziehen - also so, wie man es eigentlich immer macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht riskieren: http://diepresse.com/home/panorama/wien/4735829/Obdachlose-in-Wien\_Immer-mehr-Deutsche

Wenn dich trotzdem nichts hält, dann bleibt nur der direkte Weg dort hin mit Zug, Auto o.ä. . Wenn du dort bist solltest du eine Einrichtung für Obdachlose aufsuchen. Auch die Caritas (oder das Sozialamt) bietet dort eine Infostelle und weitere Möglichkeiten dort (wieder) Fuß zu fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caddyshack83
12.05.2016, 18:32

ich möchte nicht ins Obdachlosenheim da sind nur Kriminelle und man wird beklaut oder angepöbelt

0

Wieso willst du nach Österreich?
Was erwartest du dir hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?