Frage von Yoloboy321, 67

Wie nach erfolgreicher YouTube Karriere finanzieren?

Hey Community, Ich frage mich wie die Leute Geld verdienen die nach erfolgreicher YouTube Karriere (also 1-3mio Abbos) aus dem YouTube Geschäft absteigen. Also ohne Ausbildung oder Studium! Würde mich über viele, hilfreiche Antworten freuen! Lg Yoloboy321

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abollix, 41

Meistens kriegen diese Leute sehr, sehr gut bezahlte Positionen in großen Unternehmen die sich mit Marketing, Video- und Photobearbeitung, Social Media (eigentlich auch Marketing) oder sämtlichen Software relevanten Themen beschäftigen.

Dort übernehmen sie meist, je nachdem wie erfolgreich sie auf YouTube fahren, sogar Führungspositionen ein, basierend auf ihrer Erfahrung und Begabung mit sozialen Netzwerken zu hantieren. Hier überwiegt ganz klar der Status der Person und die Erfahrungen als YouTuber und nicht etwa eine (nicht vorhandene) Ausbildung oder andere schulischen Qualifikationen.

Was mir gerade noch einfällt ist, dass natürlich auch noch die Möglichkeit besteht, sich durch (noch laufende) Werbeverträge zu finanzieren oder eventuell sogar Merchandise.

Kommentar von Abollix ,

*waren, nicht "fahren"

Antwort
von Obsidiankuchen, 34

Dner hat ein Studium andere auch zum Teil arbeiten sie auch schön und und yt die designen oder Animation ausüben bekommen leicht eine Arbeit

Antwort
von mover, 20

Wenn man schon lange sehr erfolgreich wie z.b. Gronkh hat man theoretisch schon ausgesorgt für ein recht anständiges Leben und bis welche wie er richtig "unerfolgreich" werden wird es schon lange dauern. Manche haben dann halt Pech, versuchen was anderes auf YouTube oder arbeiten für YouTube Netzwerke, schneiden auftragsweise für Geld was für andere usw... und manche werden vllt wirklich arbeitslos

Kommentar von mover ,

Gronkh ist zb in der Spielebranche nebenher tätig