Frage von mrblack321, 33

Wie kann ich diese Formel nach "D" umstellen?

Hallo liebe Community, Kann mir jemand diese Formel mit Rechenschritten nach "D" Umstellen ? bei mir kommt immer was falsches raus. Danke im Voraus

WICHTIG : Es soll nicht  AxB sondern A+B lauten..

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 33

D = (A+B) / ( C * ( (EF/(G-Z)-y ) )

Kommentar von mrblack321 ,

könntest du die Rechenschritte auch angeben.. wäre echt lieb

Kommentar von Ellejolka ,

Gleichung mal D und Gleichung teilen durch den geasmten Ausdruck, der rechts hinter dem Gleichheitszeichen steht.

zB a/b = c dann b = a/c

Kommentar von mrblack321 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort... Nun habe ich die Formel auf Z Umgestellt. Könntest du die Formel auf Z Umstellen damit ich Die Formel mit deiner auf Z Umgestellten Formel vergleichen kann ? wäre sehr lieb... MfG mrblack321

Kommentar von Ellejolka ,

dann zeig mal deine Z-Formel

Kommentar von mrblack321 ,

Z=((A+B/C*D)+Y)*G-(E*F)

Kommentar von Ellejolka ,

+y , dann kehrwert auf beiden seiten, dann mal EF, dann mal (-1) nehmen;

Z= G  -  EF * ( 1 / ( (A+B)/CD)+y) )

musst mal alles genau aufschreiben, um es zu verstehen; hier irritieren die Bruchstriche und die vielen Klammern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community