Wie Mutter überzeugen dass ich mal länger aus sein darf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz drauf an, wenn ihr "feiern" geht z.B. in einer Kneipe oder Disco, dann dürft ihr laut Gesetzgeber (unter 18) sowieso nur bis 24 Uhr euch dort aufhalten (Manche Betreiber lassen Minderjährige aber auch gar nicht erst rein).   Wenn du bei/mit einem Kollegen feierst, dürfte das ja eigentlich nicht schlimm sein. Und wenn deine Mutter weiß mit wem du abhängst dürfte das ja nicht so schlimm sein. Wenn du sagst du willst mit Freunden raus, die deine Mutter nicht kennt und deine Mutter nicht weiß wo/bei wem du bist dann verstehe ich es, dass deine Mutter da meint gegenzusteuern. Gerade weil du erst 17 wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Eltern erst mal in Kenntnis setzen das 24:00 Uhr sich auf Bars etc bezieht nicht auf den Aufenthalt im Freien 

Ansonsten kannst du nur mal normal evtl zsm mit den Eltern von Freunden mit deinen Eltern reden 

Oder du bleibst einfach weg und zahlst halt jedes mal den Preis am nächsten Tag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch dass du bei einem Freund übernachten willst. Dann kannst du so lange weg bleiben wie du willst und wenn du dann nachts heim kommst pennen alle schon, sodass keiner weiss seit wann du da bist. (sagst das du in der früh gekommen bist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Problem ist das du gesetzlich auch nur bis 24 Uhr raus darfst (wenn ich mich nicht täusche). Also hat deine Mutter Recht.

Warte einfach auf deinen 18ten Geburtstag dann darfst du raus so lang du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VladimirMakarow
31.12.2015, 00:04

Es gibt für den freien Aufenthalt kein Gesetz 

Es bezieht sich auf Kinos,  Bars,  Diskos etc 

0
Kommentar von Teetime2002
31.12.2015, 00:06

echt? entschuldigung

da kann ich dir aber nicht weiterhelfen bin kein psychologe

(soll nicht beleidigend sein)

0

Minderjährig darf man nur bis 24 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VladimirMakarow
31.12.2015, 00:07

Und falsch 

Für den freien Aufenthalt sind die Eltern das Gesetz 

Das juschgesetz bezieht sich auf Bars etc 

0

Rumschleimen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?