Frage von Semmel2003, 52

Wie Mutter sagen und übberreden das man gern Whatsapp hätte?

Hallo Ich hätte gerne Whatsapp damit ich mit meinen Freundinnen und so schreiben kann aber ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll ( das hört sich jetzt doof an sry) ich bin auch ziemlich schüchtern in solchen Sachen. Und wenn ich es ihr gesagt hab wird sie zu 99,8% nein sagen wie kann ich Sie überreden? Bitte gute Antworten Lg und danke 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 34

Das hört sich gar nicht doof an ! - Sage ihr, daß Whatsapp nunmal heutzutage die übliche Kommunikationsform ist, und wenn du WA nicht hast wirst du von den anderen ( auch von guten Leuten ) eher ausgegrenzt und fühlst dich auch langsam immer einsamer. Außerdem kostet das ja nichtmal was ...

Antwort
von Canteya, 31

Dass du dich darueber mit Freundinnen verständigst, was man grad fuer Aufgaben in der Schule hat und wie man diese auch löst

Kommentar von Semmel2003 ,

Nein das werde ich ganz bestimmt nicht machen :)

Antwort
von dkjfdddfces, 29

Wieso denkst du denn, dass sie Nein sagt? Fast alle Menschen haben WhatsApp, das ist wirklich praktisch.

Nenne als Grund, dass du dich bei deiner Mutter melden könntest, wenn du dich z.B. irgendwo verlaufen hast.

Ich wette, sie erlaubt es dir :)

Antwort
von HashtagMax, 20

Bei mir war es so damals (war11) sie hat nein gesagt bis ich ihr erklärt hab dass es anders als Facebook ist (kostenlos SMS) dann hab ich es bekommen sie hat es sich dann auch geholt jetzt ist es ja eh kostenlos von dem her wenn sie es nicht hat würde sie es nie erfahren

Kommentar von HashtagMax ,

Meinen Vater hat es dann auch gut gefallen dann hat er sich ein neues Handy gekauft und nutzt jetzt Whatsapp wir haben so ne dorfgruppe wo infos gesendet werden wie Blitzer in der Stadt oder Fußballspiel Dorf gegen Asylanten was halt bei uns grad los ist

Antwort
von Fionata, 19

Sage ihr das, was du hier geschrieben hast. 

Zum Beispiel: Hallo Mama, ich hätte gerne Whatsapp, da ich mich mit meinen Freundinnen darüber verständigen möchte z.B. wer heute Zeit hat und sich treffen kann, ob wir Hausaufgaben in ... haben. 

Du kannst mit deiner Mutter ja über Kompromisse sprechen. 

Zum Beispiel: Keine Profilbilder, Whatsapp darf nur nach der Schule und nach den Hausaufgaben verwendet werden oder Whatsapp wird nur am Wochenende genutzt. Schreiben mit Fremden ist tabu usw. 

Bespreche dies mit deiner Mutter und wenn sie nicht zustimmt, könntet ihr ja nach Alternativen suchen oder du akzeptierst es.

Liebe Grüße Amel

Antwort
von Cola202, 35

Sag einfach das du schon Groß genung ist und das Whatsapp besser ist als Facebook oder so es ist ja gefährlicher Whatsapp nicht und sie wird es sicher verstehen
P.S du musst ihr vorallem zeigen das du gut aufpassen kannst
Viel Glück LG Cola202

Antwort
von ClaypexGaming, 19

Kannst du dir doch einfach runterladen warum musst du deine mutter fragen?

Kommentar von Semmel2003 ,

Ich weiß die ID aber nicht sie hat das extra so eingestellt das ich mir nichts blödes runterlade :)

Antwort
von Mietzie, 31

Wie alt bist du denn? Ich bin selber Mutter ;-)
Bei mir hat gezogen, dass alle (!) Klassenkameraden und Freunde WA haben.

Kommentar von Semmel2003 ,

Ich bin 13

Antwort
von alarm67, 23

Warum installierst Du es nicht einfach auf Dein Handy?

Kommentar von Semmel2003 ,

Steht schon unter einer anderen Antwort:)