Frage von lukaMIU, 24

Wie Mutter sagen das man lieber bei Großeltern leben würde?

Naja zuhause habe ich sehr oft Stress mit meiner Mutter ...Sie meinte ich wäre zu anstrengen... Naja was soll's auf jeden fall will ich wieder bei meinen Großeltern leben. Weiss aber nicht wie ich es sagen soll.

Antwort
von Woropa, 5

Du könntest es so darstellen, das du deine Mutter damit entlastest. Sie empfindet das Zusammenleben mit dir ja anscheinend als anstrengend. Sag ihr, das ihr beide für eine Weile Abstand voneinander braucht und dein Umzug zu den Grosseltern dafür sorgen würde, das ihr euch irgendwann wieder besser versteht.

Antwort
von MissChaos1990, 15

Da du sagst, dass du wieder bei deinen Großeltern gelebt hast, gehe ich davon aus, dass du bereits bei ihnen gelebt hast.

Sag es deiner Mutter einfach, dass du bei deinen Großeltern wieder leben möchtest, damit ihr den nötigen Abstand habt, um eine gute Beziehung zu haben, als eine schlechte und euch irgendwann gar nicht mehr begegnet.

Kommentar von lukaMIU ,

Ja hatte schon mal eine längere zeit bei ihnen gelebt :) hmm wird das beste sein :)

Kommentar von MissChaos1990 ,

Was willst du denn auch um den heißen Brei herumreden. Manchmal ist die kurze knappe Wahrheit hart, aber besser zu verkraften.

Kommentar von lukaMIU ,

Das stimmt auch wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community