Frage von datgiiirl, 26

Wie Mutter fragen wegen Pille?

Hallo, ich bin schon lange am überlegen, wie ich am besten meine Mutter fragen kann, ob ich die Pille bekommen kann. Ich könnte sie mir auch alleine holen, aber ich möchte es nicht hinter ihrem Rücken machen. Als ich meinen ersten Freund hatte hat sie gesagt, dass ich mal die Pille nehmen könnte aber irgendwie haben wir dann nicht mehr darüber geredet. Jetzt schlafe ich seit einiger Zeit mit einem jungen, mit dem ich allerdings noch nicht zusammen bin und würde deshalb mit der Pille verhüten. Meine Mutter weiß von ihm, jedoch nicht, dass wir miteinander schlafen. Wie kann ich ihr von meinem Wunsch erzählen ? Immer wenn ich mir vornehme zu fragen, Trau ich mich nicht :D irgendwie sprechen wir nicht so viel über solche Themen. Bitte helft mir :)

Antwort
von Pummelweib, 19

Wenn du mit jemandem schläfst, dann hättest du dir schon längst die Pille holen sollen.

Rede einfach ganz offen mit deiner Mutter darüber sie hat das Thema ja schon selbst angesprochen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Isgebongt, 23

Wenn du über 14 bist musst du nicht fragen. Du kannst auch alleine zum Frauenarzt und die wird dich über alles aufklären. Allerdinhs solltest du spätestens dann deiner Mama davon erzählen, sie wirds dir sicher nicht verbieten, bevor du schwanger wirst .... Vllt freut sie dich sogar das du da so selbstständig und vorsichtig bist - so wars bei meiner Mutter

Antwort
von linanussbaum, 18

hm sowas ist immer schwer aber ich glaube deine mutter wird mächtig stolz auf dich sein wenn du so verantwortungsbewusst und ehrlich zu ihr bist. sag ihr einfach, dass du dich sehr gut mit diesem jungen verstehst und dass ihr euch beide sehr gern habt und du nur zur vorsorge falls mehr passieren sollte gerne die pille nehmen würdest. du musst ihr ja nicht sagen, dass du schon davor mit ihm geschlafen hast. mach dir nicht zu viele gedanken und fall gleich mit der tür ins haus, sie war ja selber auch mal in deinem alter.

Antwort
von Wonnepoppen, 16

wie alt bist du?

Das ist schade, wenn man über solche Dinge nicht mit der Mutter reden kann. 

Wer hat dich denn aufgeklärt?

Wenn du es nicht hinter ihrem Rücken machen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit ihr zu reden!

Antwort
von Verhueter, 15

Jetzt verhütet ihr doch aber hoffentlich auch schon. Dabei kannst du es doch belassen. Wieso macht die Pille da so einen großen Unterschied bzgl. deiner Mutter? Die Pille nicht hinter ihrem Rücken, Verkehr mit einem Jungen aber schon? Das finde ich etwas komisch.


Antwort
von KanzlerBismarck, 22

Erzähle ihr, wenn ihr zu zweit seid, dass du mit deinem Freund Beischlaf praktizierst und bitte sie dann um die Pille.

Mit ehrlichkeit kommst du meist am weitesten.

Antwort
von JakobElgert, 26

Dann benutze Kondome, wenn du dich nicht traust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten