Frage von Rennpferd100, 46

Wie Mut machen für s Abi?

Hey, ich schreibe dieses Jahr Abi, nächste Woche geht's schon los und obwohl ich ganz normale, durchschnittliche Noten und eigentlich keine Probleme in der Schule hab, mach ich mir wahnsinnig Gedanken, ob ich es schaffe. Ich habe auch schon einen Ausbildungsplatz sicher für dieses Jahr, aber auch das macht mich nicht entspannter. Wie kann ich mir Mut für die Prüfungen machen ? Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rennpferd100,

Schau mal bitte hier:
Angst Abitur

Antwort
von Sabrina7811, 36

ohje, ohje mach dich bitte nicht verrückt. das ist alles halb so wild, ehrlich!! auf das abi wird man wirklich gut vorbereitet und der schwierigkeitsgrad unterscheidet sich auch nicht großartig von den vorbereitungen. lern den stoff anständig und dann ist gut. du sagst du bist durchschnittlich gut in der schule - das war ich auch. und im abi hab ich mich sogar deutlich verbessert! glaub mir, aufregung is nicht immer schlecht. oft wird man sehr viel konzentrierter und vor allem motivierter. die aufregung kann ich dir nicht nehmen und das wird jeder haben (auch die, die es nicht zugeben!). verlass dich auch dich selbst und dann läuft das! ich drück dir die daumen. 

PS schokolade, tee, beruhigungstropfen (mir fällt der name nicht ein) helfen auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community