Frage von Empathieverlust, 23

Wie muss/kann ich mein Mikrofon befestigen, wenn ich keinen Platz für ein 'Stativ' habe?

Guten Tag Community.

Seit nun mehr als 3 Jahren bin ich Headsetnutzer, und werde mir bald mein erstes Mikrofon zulegen, da dass Mikro meines nächsten Headset's nicht das Gelbe vom Ei ist.

Da es mit dem Platz in meiner 'Ecke' jedoch schlecht aussieht, für ein großes Mikrofonstativ, dachte ich, ich könnte mein Mikrofon an meinem Tisch festklemmen. Das es 'Tischklemmen' gibt, dass weiß ich bereits, jedoch habe ich keine Ahnung, wie diese 'Tischklemmen' wie ich sie vorerst bezeichne eigentlich heißen, und vorallem nicht welche denn überhaupt mit dem Mikrofon kompatibel ist (the t.bone SC-450).

Bei bedarf kann ich gerne Bilder hochladen, wie es bei mir aussieht, aber ich denke es wird reichen, wenn ich es einfach beschreiben werde. Zwischen Tisch und Wand ist noch ein kleiner Abstand, vielleicht 5cm, +/- 2cm. Ich dachte mir solch eine Klemme zu kaufen, um an dieser Ecke das Stativ zu befestigen, da unter der Tischplatte noch genug Platz ist, da darunter eigentlich Platz ist, um Boxen, CD-Hüllen o.ä zu platzieren. Platz wäre also da. Von dort aus möchte ich das Stativ gerne so platzieren, dass das Stativ über meinem Bildschirm endet, und ich mein Mikrofon mit etwas Abstand über dem Bildschirm, neben meiner Webcam platzieren kann.

Da kommen wir allerdings zur Ausgangsfrage. Kennt sich hier jemand damit aus, und kann mir gute 'Klemmen' empfehlen? Und wie sieht es mit einem Popschutz aus, denn ich sehe viele, von 30€-5€ alles dabei, woran erkenne ich denn, dass es billige Chinaware ist, bzw. gibt es überhaupt Unterschiede bei 'Popschützen'. Es wäre ebenfalls nett, wenn mir das noch jemand näher bringen könnte. Ich hoffe jeder konnte mich verstehen, und weiß auf was ich hinaus möchte. :)

Bei Fragen, wenn etwas unverständlich war, fragt mich ruhig noch einmal, und ich werde alles beantworten und nochmals erklären.

LG Empathieverlust. :)

Antwort
von hoermirzu, 6

Deine Mikrohalterung passt auf jedes genormte Stativ.

Leider sind die Preise für diese Rundfunk-Federarm-Stative mit € 80,- nicht wirklich günstig.

Ich habe mir vor Jahren eine Schreibtischlampe aus den 70ern umgebaut, weiß aber leider nicht mehr, wo dieses Gestell, das ich nicht mehr verwende, geblieben ist.

Dafür nimmt man den Lampenschirm, mit Stromkabel ab und montiert eine 3/8"-Gewindestange(Musikladen), auf die dann die Halterung Deines Mikrofons passt an.

Kommentar von hoermirzu ,

In dynamischen Mikrofonen, z.B. von AKG ist der Popschutz schon eingebaut.

Antwort
von rentalight, 21

https://m.thomann.de/de/mikrofon_tischstative_und_sockel.html

Du suchst Tischstative oder kleine Rundsockelstative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten