Frage von XxXFischchenXxX, 42

Wie muss/darf ich Lieder verändern?

Moin! Ich möchte für meine YT Videos gerne meine eigene Hintergrundmucke machen.. Jetzt die Frage: Wie kann ich schon bestehende Lieder bearbeiten , dass Youtube und Gema keine Probleme machen?

Soll ich teile raus schneiden? Schneller machen?

Antwort
von CFragen, 17

Eigentlich schon solltest aber gucken wie es darf nicht in derrn gleichen tonhöhe sein am besten du singst das lied selber aber ich glaube nicht das es probleme gibt wenn du es richtig machst.

Antwort
von roschue, 27

Das ist ein heikles Thema. Es gibt Anwälte die da nur drauf warten und gleich eine Entschädigung fordern.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Danke, aber ich bin in dem bereich recht gut abgesichert.. VPN ip und alles andere sind ausgedachte daten..

Kommentar von roschue ,

Bleib lieber im legalen Bereich, den Rat geb ich dir.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Was? Ich verwende in jedem Video Lizensierte Musik. Ich darf das Video nur nicht monetarisieren.

Antwort
von chanfan, 22

Es würde alles beim alten bleiben, weil du trotzdem eine Urheberrechtsverletzung begehst. Wenn´s so weit ist, dann haben sie dich am Wickel.

Und das hier......... 

ich bin in dem bereich recht gut abgesichert.. VPN ip und alles andere sind ausgedachte daten..

................ zeigt nur, das du gar keine Ahnung hast. Als wenn sich Anwälte von so einer Spielerei aufhalten lassen.

Kommentar von heldolein ,

Ist ganz easy, lade dir audacity runter und dann geh auf Tonhöhe verändern. Meist reichen so 4%, musst mal ein wenig rumprobieren

Kommentar von chanfan ,

Warum schreibst du mir das? (Solche Tipps sind hier übrigens auch schon illegal.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten