Frage von CostaLaRiva, 37

Wie muss sich verhalten eine Rezeptionist bei einer Bombendrohung?

Wen soll sie informieren?

Antwort
von LordofDark, 12

Hi,

aus meiner Zeit im Sicherheitsgewerbe weiß ich, dass es in der Regel für alle möglichen Szenarien festgelegte Handlungsabläufe gibt. So in einem Hotel sicherlich auch für Bombendrohungen, Feuer und andere kritische Gefahrensituationen.

In diesen Notfallplänen ist dann genau beschrieben, was, wie und und welcher Reihenfolge von wem zu tun ist. Nur wird keiner diese sicherheitsrelevanten Dinge veröffentlichen (leuchtet ja auch ein, sonst wüsste ja ein potentieller Straftäter, wie er das Objekt seiner Wahl angreifen könnte).

In der Regel wird dich dein Arbeitgeber also entsprechend schulen oder dir zumindest schriftliche Anweisungen geben, wie du dich in einem solchen Fall verhalten musst und sich von dir bestätigen lassen, dass du die Anweisung gelesen und verstanden hast bzw. deine Fragen dazu beantworten. 

Liebe Grüße,

Matze

Antwort
von KanyeJr, 27

Polizei , Hotelmanager und Kunden

Antwort
von farnickl, 13

Die Polizei und dann die Vorgesetzten. Die Kunden sollten nicht sofort die Wahrheit Erfahren, damit die ruhig das Gebäude verlassen und sich nicht gegenseitig umbringen.

Antwort
von Almalexian, 27

Die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten