Wie muss meine Homepage programmiert sein damit sie auf Smartphone läuft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf manchen Homepage Erstellseiten gibt es die Funktion für Android/IOS Programmieren. Sonst weiß ich leider nicht weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML ist immer gut. Auch CSS. Java wird nicht bei jeden angezeigt, da viele dies ausstellen. Flash ist auch nicht empfehlenswert

Jede Homepage muss programmiert werden, also auch die,die auf ein Smartphone laufen soll. HTML und CSS reicht dafür aus.

Man nennt das responsives Design. Die Fotos/Grafiken und die übrigen Inhaltselemente passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an. Das wird meistens mit CSS und HTML realisiert. Bei ContentManagement Systemen kommt noch PHP dazu. Flash sollte schon allein aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung nicht verwendet werden und funktioniert auch nicht vernünftig auf Smartphones.

HTML, CSS und PHP werden von Smartphones Unterstützung

Flash ist nicht erforderlich, HTML und CSS (Cascading Style Sheets zur Formatierung) reichen aus, um eine informative Website mit grafischen Elementen zu erstellen, die auf einem Smartphone gut dargestellt werden kann. 

Wenn du Benutzereingaben haben willst, kann das serverseitig mit PHP, oder Clientseitig mit JavaScript (wenn keine Datenhaltung notwendig ist) unterstütz werden. 

Für zeitgemäße grafische Effekte bieten sich HTML5 oder Flash allerdings an. 

So gut wie alles ich bevorzuge PHP

Kommentar von WillyWanker
16.09.2016, 13:06

Ich auch 👍🏻

0
Kommentar von threadi
17.09.2016, 10:16

PHP hat nichts mit Darstellung zu tun.

0

Lass die Finger von Flash.

Sonst wurde HTML und CSS schon genannt. Sonst wäre noch JavaScript und eine serverseitige Programmiersprache empfehlenswert. (Bsp.: PHP)

Was möchtest Du wissen?