Frage von Donbennit, 31

Wie muss mein Zeugnis Schnitt sein?

Hallo. Ich möchte mich für eine Ausbildung zum Tischler bewerben aber weiß nicht ob mein Zeugnis gut genug ist ich gehe auf eine Realschule und mein Schnitt ist so zwichen 3,0 und 3,4 ist das gut genug oder zu schlecht ?

Antwort
von Matthof, 11

Am besten da wo dich bewerben willst mal ein Praktikum machen, wenn sie sehen dass du Interesse zeigst und dich dadurch schon etwas Kennenlernen erhöht das die Chance auf einen Ausbildungsplatz enorm ;)
Hab während meiner Schulzeit in 3 verschiedenen schreinereien ein Praktikum gemacht ( in den Schulferien) und bei den Bewerbungen bei allen eine Zusage erhalten ;) .... Meine Noten waren auch nicht sonderlich gut, in etwa wie bei dir, wär auch auf der Realschule
Mfg

Antwort
von ndrsndrd, 21

Es kommt nicht nur auf deine Noten an. Im Prinzip stehen deine Chancen gut, da Tischler gesucht sind. Viel Erfolg! :)

Antwort
von blubb94, 19

An sich sollte das für eine Tischlerlehre reichen. Allerdings achten die Betriebe logischerweise mehr auf handwerkliches Geschick und eher weniger auf deine Noten.

Antwort
von tajanka, 11

Mit einem Realschulabschluss mit dem Durchschnitt 3,0 - 3,4 sollte eine Ausbildung als Tischler absolut kein Problem sein. Viel Erfolg bei den Bewerbungen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten