Frage von GebratenesSchaf, 70

Wie muss man sich verhalten wenn sich jemand beim Überholvorgang verschätzt hat?

folgende Situation: Man fährt seine 100kmh auf der Landstrasse, dann kommen zwei Fahrzeuge entgegen, doch aufeinmal setzt der hintermann zum überholen an und der vordermann gibt auch gas, so das der hintermann nicht vorbei kommt. Die Fahrzeuge kommen immer näher und blockieren beide Spuren so das man nicht ausweichen kann. Was sollte man dann tun? die Strasse ist mit einer Leitplanke abgesichert.

Antwort
von AuroraRich, 61

Bremsen? Aufprall, wenn du nicht fährst ich deutlich schwächer, als wenn du auch 100km/h fährst.

Du kannst in dem Moment nur hoffen, dass der der dir entgegenfährt noch mal sein Hirn einschaltet.

Antwort
von Elfi96, 50

Da wegbeamen noch nicht möglich ist:  Hupen, Abbremsen und so weit wie möglich nach rechts fahren und bei Bedarf anhalten. LG 

Antwort
von ckammerer1, 15

Sobald du die Situation erkennst, sofort in die Eisen steigen und versuchen den Unfall zu vermeiden. Wenn die Straße ziemlich breit ist, dann soweit wie möglich an den Rand fahren. Tja mehr kann man da nicht machen...

Antwort
von DeMonty, 48

Gibt mehrere Möglichekeiten:

Michael Knight würde einfach sein TurboBoost drücken und über die Autos springen.

Vin Disel würde Gas geben und zwischen beide Autos duchrasen.

Arnold Schwarzenegger würde beide Autos mit seinem wegrammen. Beide Autos explodieren dann.

Marty McFly würde vorher mit einer Feuerspur in die Zeit reisen.

Ottonormalbürger würde jedoch rechtzeitig Lichthupe machen, abbremsen und sollte der Überholer dann immer noch auf der Spur sein, soweit wie möglich rechts fahren. Bei Straßen, die mit Leitplanken begrenzt sind und 100km/h erlaubt sind, passen in der Regel immer 3 Autos nebeneinander.

Kommentar von hohlefrucht ,

Du hast Chuck Norris vergessen, was würde er tun?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Chuck Norris braucht kein Auto .......

Kommentar von DeMonty ,

Chuck Norris fährt die ganze Zeit auf der Überholspur.

Antwort
von maggylein, 51

Versuchen abzubremsen möglichst weit rechts fahren und beten

Antwort
von lanlan0000, 31

Den TurboBoost wollt ich immer schon haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten