Frage von angelah, 132

Wie muss man sich verhalten um die Erwerbsminderungsrente im Vollenumfang behalten zu können?

Danke für gute Antworten. L.G.angelah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Rente, 94

Mit Verhalten hat das nichts zu tun. 

Der begutachtende Arzt der RV muss davon überzeugt sein, dass du nur noch weniger als 3 Stunden täglich IRGENDEINER Beschäftigung nachgehen kannst.

Kommentar von angelah ,

Danke

Kommentar von angelah ,

ich selber bekomme schon seit 1.April 2016 die regulere Rente. Ich frage für eine freundin.Sie hat seit 2 Jahren um die EW Rente gekämpft und geht mitlerweile am Rollator.Ihre Rente wurde jetzt rückwirkend bewilligt, jetzt hat sie Angst das man ihr in 2017 die Rente wieder weg nimmt

Antwort
von turnmami, 80

Das Verhalten ist bei einer Erwerbsminderungsrente völlig egal. Es kommt nur auf den Gesundheitszustand des Rentenbeziehers an!

Kommentar von angelah ,

Allso weiter regelmäßig zum Arzt wie vorher auch nur mit dem Unterschied das Rentner nicht mehr krankgeschrieben werden Oder ?

Kommentar von angelah ,

Sie hat Angst das man ihr die EW wierder weg nimmt in 2017 sie hat 2 Jahre känpfen müssen damit diese Rente entlich bewilligt wurde Sie geht auch mittlerweile am Rollator

Kommentar von DerHans ,

Eine Verbesserung des Gesundheitszustand bescheinigt ein Rentenarzt auch nicht einfach so.

Kommentar von angelah ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Nordseefan, 103

Wie vehalten?

Entweder du erfüllst die Voraussetzungen oder eben nicht.

Mit Verhalten hat das wenig bis nichts zu tun

Kommentar von angelah ,

Ok ich bekomme schon reguläre Rente es geht um eine Freundin sie erzählt so kommische Sachen über die EW Rente wollte nur mal ein paar Meinungen eiholen

Kommentar von Nordseefan ,

Je nach dem warum die EW gezahlt werden soll muss man zu verschiedenen (Amts)ärzten. und die stellen das dann fest. Oder auch nicht.

Kommentar von angelah ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten