Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

1,64 is ja mal nicht soo schlimm. viele freundinnen von mir sind auch so klein. aber du wirst wohl nichts finden, was dich größer macht. egal, klein ist süß (:

Du kannst essen was du willst, du wirst trotzdem nicht schneller größer
CrazyDaisy am 1. Juni 2009 21:49 Höchstens breiter...

Das hat mit der Ernährung nur insofern etwas zu tun, als das Du genügend Kalorien bekommst. Und das dürfte doch kein Problem sein. Ansonsten ist das Wachstum leider in keinster Weise positiv beeinflußbar. Mit 15 wirst Du aber sicher noch ein ganzes Stück wachsen. Also mach' Dir keine Sorgen!

Ich bin auch nur 1,66 groß und habe damit keine Probleme und ausserdem bist Du erst 15, Du kannst noch wachsen

das hat mit ernähtung wernig zu tun ich denk das komt von den Gehnen her wie groß die mutter und der Vater ist.
beide klein :(

das hat nicht unbedingt was mit der ernährung zu tun. wenn du wissen willst, wie groß du mal wirst, lass dir im kh eine handwurzelaufnahme machen und eine blutuntersuchung. schau dir deine familie an, wie groß die sind....dann kann man das ungefähr sagen, wieviel du noch wächst....

Deine Körpergröße wird im Endeffekt durch die Gene bestimmt, die du von deinen Eltern mitbekommen hast.
Wenn die Normalgröße haben, wirst du sicher nicht riesig werden.
Ich war mit fünfzehn auch so groß. Und ich bin heute noch genauso groß.
du kannst höchstens noch Breiter werden. Mit 15 ist man ausgewachsen.

gaaaaaaanz viel fruchtzwerge essen^^ ne scherz ich bin auch 15 und nicht viel größer. man ist doch mit 15 noch nicht ausgewachsen, oder?
nein mann ganz sicher nicht die grösse beeinflussen, und auch nicht durch bestimmte lebensmittel. du hast doch eine schöne grösse, und wenn du dich schön gesund ernährst, kannst du auch nicht weiter in die breite wachsen.

Ich bin 55 und auch nur 1.64 m.....wenn Du was Positives erfährst lass es mich wissen, denn ich will auch noch wachsen, bin nämlich zu klein fuer mein Gewicht!

alkohol- und nikotinfrei, denn alle Schadstoffe bremen die natürlichen Entwicklungsprozesse.
Kommt drauf an, ob du Junge oder Mädchen bist. Ich (weiblich) bin ab 13 nicht mehr großartig gewachsen. Als Junge wächst man angeblich noch bis etwa 17. Wenn du ein Mädchen bist: 164 ist doch schon gut und eh die perfekte Größe für den Klamottenkauf! Wie du dich ernähren sollst? Ganz einfach: Möglichst viel essen!! Je mehr überflüssige Nährstoffe der Körper bekommt, umso eher ist er bereit, dies in nicht lebensnotwendige Bereiche zu verpulvern wie z.B. das Größenwachstum. Klar musst du dir bewusst sein, dass das auch Gefahren birgt... du könntest pummelig werden ;-) Ich selber hab in der Zeit ein bisschen Diät gemacht, vielleicht bin ich deshalb eher klein geblieben (?) Vielseitigkeit beim Essen ist natürlich auch wichtig: Viel Eiweiß (Baustoff für den Körper, in z.B. Fleisch, Milchprodukten, Eiern), Vitamine (Obst, Gemüse) und natürlich auch gesunde Fette (Raps/Olivenöl, Fisch). Eine Garantie, dass du davon wächst, kann dir aber niemand geben, da das ganze auch zu einem großen Teil genetisch bedingt ist!