Hallo, wenn ich meine Fingernägel feile spalten sie sich sofort,wie kann ich das verhindern? Wie muss man seine Nägel feilen?Von rechts nach links oder andersrum?

Die Richtung ist nicht so wichtig. Die Frage ist eher, was mit Deinen Nägeln los ist, daß sie sogar beim Feilen reißen! Zeig sie mal dem Hausarzt. Für mich sieht das nach einer Mangelerscheinung/Calciummangel aus. Auch regelmäßiges Eincremen macht die Nägel weicher.
Habe vor einiger Zeit eine Glasfeile gekauft. Seitdem ich meine Nägel damit feile, splittern sie nicht mehr. Damit kannst Du in jeder Richtung arbeiten.
aline1507 am 9. Februar 2008 16:43 DH für die Glasfeile, die sind echt gut und wenn man sie nicht fallen lässt auch langlebig. Aber ich bleib beim Feilen von aussen zur Mitte

Möglichst kurz...
Pestopappa am 9. Februar 2008 16:09 Und... Nicht, dass da wieder mal so eine Verkäuferin an der Kasse sitztm, die mich mit Ihren Stilettis absticht ! Wie unangenehm !
andreas48 am 9. Februar 2008 16:31 du brauchst dich doch nicht von jeder anfassen zu lassen :-)
Pestopappa am 10. Februar 2008 13:48 Hey... Anfassen ist doch süß !!! Aber die KRATZEN, stechen, geben Tiernamen ( Lach )
der Gedanke war auch meiner.DH