Frage von nachwuchstalent, 23

Wie muss man sein, um Strafverteidiger werden zu können?

Also nicht aufs berufliche und Studium bezogen, sondern auf Charaktereigenschaften

Antwort
von Schnoofy, 23

In erster Linie musst Du in der Lage sein Privates und Berufliches strikt von einander zu trennen und jegliche persönlichen Ansichten in Bezug auf Deinen Mandaten und seine Tat(en) komplett ausblenden.

Ferner ist es unabdingbar die öffentliche Meinung und und Berichterstattung zu "Deinem" Fall zu ignorieren.


Antwort
von Spezialwidde, 19

Du brauchst ein dickes Fell und musst dein gewissen ausschalten können...

Antwort
von Cerealie, 20

Man sollte wohl nicht allzu dünnhäutig sein und fähig, Sympathien und Antipathien komplett auszublenden.

Antwort
von Sunnycat, 17

Man muss u.a. einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten