Frage von TimeosciIlator, 113

Wie muss man einen Link verändern oder ergänzen, um nur einen bestimmten Teil innerhalb eines YouTube-Videos posten zu können?

Beispiel:

Ich möchte gern einen bestimmten Song eines Albums auf YouTube posten. Diesen Song gibt es aber nicht für sich allein. Wie kann ich es machen, dass nur der Song allein vom Album erklingt. Wenn er beispielsweise innerhalb der Zeit 15:26 - 18:13 vom Video zu hören ist ?

Bitte so erklären, dass es auch ein computerbegriffsstutziger Timeoscillator kapiert^^.

Vielen Dank ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetSarah90, 67

Beispiel:

Normaler Link:

https://youtu-be/123abcDEFGHIYK

Video startet bei Minute 1:35:

https://youtu-be/123abcDEFGHIYK?t=1m35s

Du machst ein "?t=XmXXs" hin
X = Deine Minute
XX = Sekunde

Außerdem hast du die Funktion unter dem Video "Teilen" und dann kannst du Starten ab ankreuzen und deine gewünschte Zeit angeben

Antwort
von Katharsis036, 76

Hallo.
Bei Youtube gibt es unter dem Video den Button "TEILEN", dort kannst du die exakte  Zeit einstellen, bei der das Video losgehen soll. Einen bestimmen Bereich kannst du damit allerdings nicht begrenzen - das Video läuft also dann trotzdem bis zum Ende.
Es gibt eine Wiederholungsfunktion, diese lässt sich über eine Änderung der URL (des Links in der Suchleiste) auswählen.
Schreibe einfach hinter das YOUTUBE im Link ein "repeat", z.B.
www.youtuberepeat.com/BEISPIEL

Dadurch wirst du auf eine Seite gelenkt wo das Video in Endlosschleife läuft. Du kannst unter DIESEM Video nun einen Bereich einstellen (über den Uhren-Button) mit dem du einen bestimmten Bereich des Videos abgrenzt. Dieser wiederholt sich allerdings nun bis in alle Ewigkeit, lässt sich aber ähnlich wie ein Youtubevideo einfach stoppen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von lollollollollol, 77

#t=[min]m[sek] an den Link anhängen. Bspw #t=4m09 (Video startet dann ab 4 Min und 9 Sek) Du kannst am Computer auch unter dem Video auf "Teilen" klicken und dann einen Startpunkt einstellen.

Antwort
von apophis, 55

Auf Youtube selber kannst Du nur bestimmen wann das Video losgehen soll, nicht wo es endet.

Unter dem Video findest Du die Option "Teilen", dort kannst Du den Zeitpunkt einstellen, wann das Video startet.