Frage von qwertzui999, 35

Wie muss man abgenommene Kontaktlinsen nachts aufbewahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EsterRoxane, 23

Man bekommt meistens eine kleine "Schatulle" wenn man das so nennen darf.Dort drinn ist eine Salzwasser artige Flüssigkeit drinne wo die Kontaktlinsen dann Liegen sollten. Dort trocknen sie dann nicht aus ! :)

Antwort
von dominik1232, 29

Da gibts doch so kleine Döschen dafür.

https://www.amazon.de/farbige-transparente-kompakte-Kontaktlinsenbeh%C3%A4lter-V...

Antwort
von Alida123, 15

Dafür bekommt man normal so kleine Döschen oder man muss sie kaufen. Darein kommt dann noch eine bestimmte Flüssigkeit die extra für Kontaktlinsen ist damit sie nicht austrocknen. Sowas gibt's beim Optiker oder auf Amazon.

Antwort
von Bully593, 7

Für Kontaktlinsen gibt es kleine Boxen, in denen sie über Nacht oder immer wenn sie nicht getragen werden, aufbewahrt werden. Dazu kommt noch eine Flüssigkeit, damit die Linsen nicht austrocknen.

Antwort
von Infinityrevenge, 23

Soweit ich das bei einer Freundin gesehen habe kommen die in eine spezielle Flüssigkeit😃

Antwort
von Wienerschnitzel, 8

Die kommen in ein Döschen, in der eine spezielle Lösung ist.

Antwort
von psalterium, 10

Das kommt darauf an ob du Tages- oder Monatslinsen verwendest.