Frage von ramonacr, 32

Wie muss kitten Kot aussehen?

Halli Hallo ich habe 3 kitten die in 2 Tagen 8 Wochen alt werden. Sie haben vor 4 Tagen ca die letzte wurmkur bekommen, da sie Durchfall hatten. Es ist schon viel besser geworden aber der Kot ist halt noch breiig, nur weiß ich jetzt nicht ob es bei kitten normal ist? Da sie ja nur aufzuchtsmilch ( natürlich auch wasser) und nassfutter bekommen.. :)

Antwort
von melinaschneid, 28

Kotprobe sammeln und ab damit zum Tierarzt. Der untersucht dann ob noch Würmer da sind. Zur Sicherheit auch nochmal auf giardien usw. Testen lassen. Ist alles ok kann es auch sein das die kleinen einfach noch einen empfindlichen Darm haben da die Wurmkur auch belastend für den Magen Darm Trakt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten