Frage von Norborakk, 34

Wie muss ich vorgehen um ein Konzert zu organisieren?

Guten Tag,

Ich habe ne Band und möchte zusammen mit ein par anderen Band ein Konzert organisieren. Allerdings hab ich kein Plan wen ich zuerst anfragen soll. Die Bands ob sie an einem konkreten Datum zeit haben? Aber wenn danach die Location absagt oder den Termin verschiebt ist ja doof für die. Umgekehrt wird aber die Location kaum zusagen wenn ich noch ausser der eigenen Band noch keine anderen Bands definitiv nennen kann...

Wo beginnt man da normalerweise um niemanden zu verärgern oder zu enttäuschen?

Danke schon im voraus an alle erfahrenen Konzertorganisatoren oder Bandmitglieder!

BG

Antwort
von stillerleser, 22

Zuerst überhaupt einen Termin und dann geht es weiter mit der location, trinken, essen, bei der Behörde melden z. B. Polizei, Feuerwehr

Aber ohne Termine geht nichts.
Wenn es nicht stattfindet oder verschoben werden muss ist es halt so. Aber das kommt eher selten vor

Kommentar von Norborakk ,

Ok. Also kurz um dich nicht falsch zu verstehen: Du würdest erst nachdem alles andere geklärt ist die anderen Bands anfragen? Was soll ich denn da den Leuten bei der Location sagen? Das evtl. diese und diese Bands spielen? Kann ja nicht einfach nichts sagen, die wollen ja sicherstellen, dass die Bands auch eine Reichweite haben, die der Location angemessen ist. 

Kommentar von stillerleser ,

Du musst erst für dich 1-2 Termine überhaupt vorschlagen, diese fragst du bei den Bands an und zeitgleich ob die location überhaupt Zeit an den Tagen hat. Wenn ein Termin steht kannst du weitermachen. Aber ohne Termin ist es für alle ein blaues raten. Es werden auch nicht immer alle können. Da musst du dann schauen wie es mit deinen Wünschen passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community