Frage von SashaAndre, 45

Wie muss ich trainieren, um den Sporttest für Offiziere der Bundeswehr zu bestehen?

Guten Tag,

ich habe mich dazu entschlossen, nächstes Jahr eine Offiziersausbildung bei der Bundeswehr zu beginnen. Jedoch gibt es bei dem Auswahlverfahren am Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln recht hohe sportliche Anforderungen, die man erfüllen muss. Ich habe bis jetzt (außer in der Schule) kaum Sport gemacht, aber ich will jetzt damit anfangen, um die Prüfung zu bestehen. Jetzt wollte ich wissen, was und wie oft ich dafür trainieren muss.

Antwort
von rav3ry, 45

Am besten viel joggen, auch mal für sich selber 3000m läufe machen so schnell wie möglich,

ansonsten kraftausdauer übungen

Kommentar von rav3ry ,

Sry hab peinlicherweise das offizier überlesen ^^

hier steht drin was abverlangt wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Fitness_Test

Antwort
von DerTommy86, 22

Dieser Test ist locker machbar, wenn man ein Mindestmaß an Grundsportlichkeit besitzt. Ne Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und dort ein normales Training reichen völlig aus.

Kommentar von TrostD ,

FitnessStudio und Bundeswehr passen gar nicht zusammen,bei der Bundeswehr gehts mehr um Ausdauer und nicht um Kraft.Ich empfehle Wandern mit Schwerem Gepäck und lange Ausdauerläufe.

Kommentar von DerTommy86 ,

Du hast aber schon mitgelesen, dass es ihm um den SPORTTEST ging, oder? Pendellauf, Klimmhang, 1.000m-lauf oder Ergometertest (je nachdem)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten