Frage von LZ123, 35

Wie muss ich Test Drive Unlimited einstellen, damit es läuft?

Ich habe mir das Spiel Test Drive Unlimited 2 auf Steam gekauft un nun alle erforderlichen Daten heruntergeladen, damit ich das Spiel zocken kann.

Wenn ich es Starte, dann gibt es so ein Menü, wo erstmal die Dateien überprüft werden müssen. Die Dateien sind natürlich unbeschädigt, hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Über dem Ladebalken befindet sich ein oranger Punkt, daneben steht das hier:

Dein NAT ist Moderate:PortRestrictedCore

Nachdem ich das Spiel gestartet habe, steht das hier.

"Um TDU 2 problemlos zu können, müssen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen auf offenen NAT einstellen."

Was zum Himmel ist ein offener NAT?!?!?! Kann man das nicht schon während des Setups irgendwie ausführlich beschreiben?

Wie muss ich nun wo welche Einstellungen vornehmen, damit TDU2 auch funktioniert?

Antwort
von utnelson, 35

Du musst an deinem Router die passenden Ports freischalten.

TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658


Kommentar von LZ123 ,

Wie mache ich das denn und was muss da freigeschaltet werden?

Kommentar von utnelson ,

Das machst du mit Hilfe von PC oder Laptop. Du rufst die Konfigurationsseite deines Routers auf und trägst die oben gelisteten Ports ein.

Halt du spielst auf PC oder? Dann sind es diese hier:

TCP/UDP 8889
TCP/UDP 3478

Kommentar von LZ123 ,

Und auf die Seite hab ich keinen Zugriff G E I L ! ! !

Test Drive Unlimited ist der größte Mist auf der Welt, dafür lass ich den PC drei Tage an, damit so ein Mist heruntergeladen wird

Kommentar von utnelson ,

Dafür kann das Spiel doch nichts. Jeder der einen Router hat kann darauf zugreifen, da man am Beginn Name und Passwort erhält.

Und deine Internetgeschwindigkeit kann man genauso beheben.

Kommentar von Rtothem ,

und erlaubt die Ports von deiner Firewall aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community