Frage von WillibergiUsermod Junior, 33

Wie muss ich Quellen im Internet angeben, wenn ich etwas zitiere?

Sagen wir, ich zitiere einen Satz von der Seite abc.de/artikel/01/index.php.

Reicht es dabei aus, als Quelle abc.de anzugeben oder muss ich auch die Unterseite mit angeben, sprich abc.de/artikel/01/index.php?

LG Willibergi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PommeSR, 19

Gesamte Unterseite, mit Datum der letzten Überprüfung. Das kann dann z.B. so aussehen:
abc.de/artikel/01/index.php Zuletzt geprüft am 31.08.2016. Manchmal wird auch die Uhrzeit verlangt.

Wenn es ein Artikel mit Autor und Titel ist, würde ich so zitieren: Mustermann, Max: Beispieltitel. Auf: abc.de/artikel/01/index.php Zuletzt geprüft am 31.08.2016

Kommentar von Willibergi ,

Vielen Dank!

Kommentar von PommeSR ,

Gerne!

Antwort
von kragenweiter, 16

Es ist ein deeplink erforderlich, also der vollständige Adresspfad. Ergänzt durch das Abfragedatum (http://www.blabla.de/unterverzeichnis/datei.htm, abgefragt am 31.08.2016)

Kommentar von Willibergi ,

Danke dir!

Antwort
von J00J00, 13

Ja damit die Lehrrer das finden können bzw. deine Professoren oder Ausbilder

Kommentar von Willibergi ,

Es geht nicht um irgendeine Arbeit, sondern um ein Zitat, das ich in einem Beitrag im Internet verwende.

LG Willibergi

Kommentar von J00J00 ,

Ja Trotzdem

Antwort
von leucolone, 2

Ich kenne es so:

Quelle:
Abc.de/dieSeiteWoherDuDieInfoHast
14.10.2016, 21:42 Uhr